Frage von angreece, 104

Angst vor den Ärzte?

Ich hab richtig angst vor ärzte ich weiß nicht warum und auch für untersuchungen gehe ich nicht weil er mir vllt etwas sagt was nicht gut ist. ich bekomm davor richtig panik und zitter voll. Könntet ihr mir sagen was ich machen kann damit ich meine angst überstehe??? Bitte ist dringend ich hab morgen ein termin mit mein kinderarzt

Antwort
von Applwind, 76

Das ist normal das man Angst hat vor Ärzten. Natürlich kommt manchmal  nicht was schönes raus aber dafür sind dann die Ärzte da um zu helfen. Sie helfen dir gesund zu leben und du musst ihn vertrauen. Sie tun dir nicht weh. Sei froh du hast hier in Deutschland alles moderne Medizin und schnelle Untersuchungen. In Italien musst du alles selber zahlen in der Medizin und für eine Untersuchung musst du 6 Monate warten. Mein Vater hatte Krebs und hier wurde er in Deutschland geheilt. Sagen wir es so wäre er ihn Italien gewesen wäre er Tod. Punkt also keine Angst haben.

🎉 Jahrestag 🎉

Kommentar von angreece ,

dankeschön aber was könnte ich dagegen machen ich bin schon seit 2 jahren ungefähr nicht beim arzt gewesen

Kommentar von Applwind ,

Ich habe ein Hausarzt weil der Kinderarzt mir nicht gefällt. Der versteht mich gut und hilft mir bei Problemen. Wenn du willst kannst du mich kontaktieren und ich helfe dir aus der Lage. Keine Angst ich nehme es ernst.

Kommentar von Wissenshelfer62 ,

Keine Sorge, wir sind ganz Liebe Menschen :) keine Angst

Kommentar von angreece ,

schreib mir deine nummer oder deine email.

Kommentar von Applwind ,

Ich sehe das du wenig Punkte hast um mir eine FA zu schicken. Ich erledige es mal für dich.

Kommentar von angreece ,

wissenshelfer62 ich glaube ihnen dass ihr gute menschen seid aber es ist einfach dieses gefühl

Antwort
von honigfarm0, 57

Lass diese Angst mal beim Arzt untersuchen

Antwort
von Hundenase1411, 58

Ich hasse auch Ärzte und habe Angst dass sie was an mir finden was schlimm ist 😔 Wollen wir privat weiter schreiben?

Kommentar von angreece ,

von mir aus schreib mir deine nummer bist du männlich oder weiblich

Kommentar von Applwind ,

Ihr müsst keine Angst haben. Sie wollen euch nur helfen. Ihr wollt schließlich gesund leben.

Sind wir so schlimm ? :(

Kommentar von Hundenase1411 ,

Ich bin ein Mädchen. Und du?

Ja ich weiß dass die Ärzte einem nur helfen möchten nur leider ist dieses Argument für meinen Kopf nicht überzeugend 😕

Kommentar von Applwind ,

Das ist eine normale Angst. Vermutlich weil man früher ohne Narkose operiert hat ;-)

Ja vielleicht schon 😌

Kommentar von Applwind ,

Also die Sache ist ohne Ärzte wärst du nicht gesund. Sie sorgen dafür das du gesund und glücklich bist und vertrauen kannst du ihnen. Nur ich übertreibe es bin 300 mal letztes Jahr beim Arzt gewesen. Vielleicht wegen mein Vater.

Ich bin ja auch sehr froh dass es hier Ärzte gibt und die Krankenkasse nur leider habe ich irgendwie eine Blockade im Kopf. Das mit deinem Papa tut mir leid 😔

Applwind danke :)))

Kommentar von Applwind ,

Er hat überlebt wegen einem Wunder und der tollen Medizin hier. In Italien da ja lass wir dass. Wenn du Hilfe brauchst zügle nicht mich zu fragen.

Dankeschön :))

Das ist gut dass es deinem Papa wieder gut geht :)))

Kommentar von Applwind ,

Wissenshelfer62 ich habe zu danken für die Medizin und viel Glück auf deinen Weg

Kommentar von angreece ,

ich hab aber trotzdem schiss es ist so ein komisches gefühl wenn ich im wartezimmer warte. vllt auch weil ich fett bin und mich für mein körper schäme.

Kommentar von angreece ,

ich bin auch mädchen schick mir deine nummer oder deine email hundenase1411

Nimm meine Freundschaftsanfrage an dann können wir schreiben

Kommentar von angreece ,

wo steht es wenn jemand eine freundschaftsanfrage macht?

Müsste eigentlich bei deinen Mitteilungen stehen. Schick du mir mal eine. Vielleicht klappt das. Da musst du auf meinem Profil ziemlich oben rechts auf den Button: Freundschaftsanfrage verschicken oder so ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten