5

Angst vor dem Zahnarzt...Welche mittel helfen?

Frage von Qlimaxboy92 Qlimaxboy92

Ich hab nun schon seit Monaten was an den Zähnen... Bei der Behandlung würd ich ca 3-4 Spritzen kriegen... Ich habe aber fürchterliche Angst vor Spritzen..Hab schon oft versucht mich zu überwinden aber es klappt einfach nicht...

Weiß jemand eine Lösung gegen die Angst kann auch Chemisch sein, sollte man aber beim Zahnarzt in Anspruch nehmen können... Hab schon viel gelesen..

Lachgas... Hypnose.. Einmaliger Gebrauch von Diazepam...

Weiss jemand von euch ob eins der mittelchen gegen Angst hilft..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

vielleicht hilft dir dieser Anblick

Kommentar von shippy shippyshippy

nicht schön

Kommentar von schneckle1980 schneckle1980schneckle1980

aber hilfreich...bevor es mal soaussieht , geh ich doch lieber zum Zahnarzt. Habe auch ständig Angst vor ihm, aber solche Bilder helfen bei mir

Kommentar von Qlimaxboy92 Qlimaxboy92Qlimaxboy92

Ja die Bilder helfen eigentlich auch... Aber das ist kein Wettkampf... wer es mit und ohne mittel schafft ohne Angst dahinzugehen... Immer dieses Augen zu und durch oder Bilder.. Wenn man so eine ausgeprägte Angst hat wie ich hilft sowas halt nicht... Und wenn man zu mittelchen greift sprich "Tavor" oder "Lachgas" find ich das nicht schlimm...

• 1
    Antwort von Praline Praline

Laß dich besprechen!

• 0
    Antwort von tobi987 tobi987

Hallo Qlimaxboy92, den Termin immer weiter rausschieben, damit tust Du Dir keinen gefallen, da die Probleme an den Zähnen größer werden. Schau mal unter www.arps-verlag.de , da gibt es ein Hörbuch genau zu diesem Thema. Die erste CD ist eineherapie, die Du zu hause anwenden kannst, gegen die Angst vor dem Zahnarzt, auf der zweiten CD ist eine Hypnose, die Du während der Behandlung anhörst. Das Höruch ist sehr wirkungsvoll und wir Dir helfen. Gruss vom Tobi

• 0
    Antwort von Podencotina Podencotina

Gibt Vieles, was hilft. Sprich mit Deinem Zahnarzt, der will Dich ja schließlich auch nicht foltern sondern wird Dir helfen wollen.

Und denk Dir schon mal ne schöne Belohnung für Dich selbst aus, wenn Du den Mut aufgebracht hast, den Zahnarztbesuch hinter Dich zu bringen hast Du nämlich eine Belohnung verdient. (So mach ich das immer)

Was denn z.B?

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ist dein Zahnarzt auf Angstpatienten spezialisiert? Ich habe auch fürchterliche Angst, habe aber einen super Zahnarzt, der sich wirklich kümmert. Vor den Spritzen bekomme ich einen Betäubungsspray usw und er fragt alle paar Sek nach meinem Befinden. Ich könnte mir jedesmal in die Hose machen bevor ich hingehe, und wenn es dann vorrüber ist, lache ich meist über mich selbst.

Es ist keine Zahnarztangst eher die Angst vor der Nadel speziell im Mundraum... Vor Nadeln in den Arm hab ich keine Angst, aber vor denen im Mundraum :(

Kommentar von Ysobel YsobelYsobel

Aber wenn der Zahnarzt das weiss, wird er ja ganz anders auf dich eingehen.

Kommentar von Lulu1998 Lulu1998

ist bei mir genau anders rum

• 0
    Antwort von mashaaa mashaaa

ich hab letztens meine weisheitszähne rausgekriegt und hatte auch totale panik vor den spritzen weil es im mund einfach total unangenehm ist und spritzen allgemein sind nicht toll... aber denk einfach nicht dran... denk einfach dran wies sein wird wenns vorbei is... dann bist du froh das dus geschafft hast.. ;) du schaffst das schon :D

• 0
    Antwort von shippy shippy

einfach hingehen ist das beste und die Spritzten an sich tuen gar nicht weh.

Kommentar von shippy shippyshippy

Viel glück und es tut nicht weh

• 0
    Antwort von Miezekaetzchen Miezekaetzchen

Augen zu und durch. Das tut mal kurz pieksen und dann merkste nichts mehr. Da gibts garkeinen Grund zur Angst. Das dauert vielleicht insgesamt 5 Sekunden.

Sind aber etwa 3-4 Spritzen.

• 0
    Antwort von BeaT1 BeaT1

Du denkst Positiv gehst rein mit Selbstbewusstsein und hast es hinter dir oder du fällst in Ohmmacht vor Angst so hast du es auch hinterdir wünsche dir Viel Glück :)Das packste scho

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Da mußt Du durch.

Wenn die Schmerzen größer werden als die Angst vor den Spritzen, dann klappt das auch.

• 0
    Antwort von Michel12 Michel12

...sie zu überwinden.lieber Spritzen, als später nach den Zähnen beurteilt zu werden...

• 0
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

so schlimm sind spritzen auch nicht. es gibt leute die spritzen sich täglich anabolika und es macht ihnen spas. stell dir einfach vor was passiert wenn du diese behandlung nicht machst, ich glaube du wilst auch lieber 3 spritzen bekomen anstat deine zähne verlieren.

Ja aber es ist eine Phobie, da denk ich kann ich einmal zur Chemie greifen...

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Die helfen alle. Frag deinen Zahnarzt, was davon er anwenden kann.

• 0
    Antwort von wurzel5 wurzel5

hypnose hilft:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.