Ich habe brutale Angst vor dem Zahnarzt. Muss aber nächste Woche wegen einer Zahnoperation einrücken. Ich weiß es ist albern, aber wie nimmt man sich die Angst vor dem Zaharzt. Vielleicht bin ich auch nur eine riesesgr0ße Memme. Aber seid ehrlich;--- wer hat keine Angst vor dem Zahnarzt. Ich drehe fast durch!!!!!!!!! Seid ehrlich.
Antworten (18)
-
2Antwort von
EppendorfEppendorf
Der Zahnarzt ist der einzige Arzt, der mir ohne weiteres Spritzen setzen darf. ;-)
-
2Antwort von
miccymiccy
Ich kenne das auch,es kostet mich immer wahnsinnig an Überwindung,wenn ich mal dahin muss!
-
1Antwort von
NaginiNagini
ich denke nicht das du eine Memme bist. Vor dem ZA haben total viele Leute Angst ! Aber dabei ist die Angst selbst echt das schlimmste. Ich würde dem ZA auch sagen das du total Angst hast und den Termine so legen das du nicht lange warten musst und so vielleicht noch irgendwelche Schmerzäusserungen vorheriger Patienten zu hören bekommst. Manche ZA verwenden auch ein kleines Gerät , mit dem man kleine Stromstöße selbst einstellen kann.. aber bei einer OP wird das nicht funktionieren. Die Spritzen selbst sind unangenehm aber normalerweise merkst du von der Behandlung nichts und für hinterher gibt der der Arzt ein Schmerzmittel mit .
KOPF hoch !! Alles wird gut.
-
-
1Antwort von
farbigfarbig
du,hatte eigentlich immer nur angst vor der spritze. aber mein zahnarzt kann das so gut,daß du gar keinen schmerz fühlst. er hat mir gesagt, da wären spezielle stellen im mund, wo man die spritze nicht spüren kann.
frag ihn doch mal.
-
1Antwort von
schlapperschlapper
ich kenn auch schöneres als zahnarzt, aber von alleine werden die zähne eben nicht mehr "gut"... also nur mut ich denk an dich :-)
-
1Antwort von
doris11doris11
auf jeden Fall dem Arzt sagen,das du Angst hast,....und möglich das dir die Notfalltropfen helfen....
-
-
1Antwort von
HenkersbrautHenkersbraut
ich muss mich jedes mal übergeben vor angst!
Kommentar von
HenkersbrautHenkersbraut ich nehm jetzt immer ixel oder truxal aber ich hab trotzdem noch angst
-
0Antwort von
nissajanissaja
Nein,Du bist keine Memme! Ich hab schon Riesenangst wenn ich weiss das ich einen termin habe - und wenn es sich nur um eine Routineuntersuchung handelt! Es ist etwas besser geworden, seitdem ich regelmässig alle 4 Monate gehe. Drück Dir ganz fest die Daumen, das es relativ schmerzfrei vorbei geht. Rede aber auf jeden Fall mit Deinem Zahnarzt über Deine Aengste, damit er sich darauf einstellen kann.
Kommentar von
redbuzzard Weiß wie das kommt...Du gehst nach den falschen...meiner ist ne Frau...Die ist echt super!!!Freue mich jedes Mal wenn ich da hin darf..sind alle so Nett da...und die hat wirklich Ahnung... Mein alter Zahnarzt war Mist...der hat auch Falschdiagnosen gestellt...die Frau Dr. hatte es sofort erkannt, woran es lag... Wer einmal da bei ihr war...der bleibt da auch...
-
0Antwort von
redbuzzard Hallo ICH HABE KEINE ANGST mehr vor dem Zahnarzt!
Weil bei meinen fast nichts weh tut. Ist der Beste Zahnarzt der Welt!
Kann ich nur empfehlen! Gruß
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Habe nie Angst gehabt,Zahnschmerzen sin d schlimmer und Geburten,und auch überstanden!
-
0Antwort von
Julia86Julia86
Ich habe so riesige Angst das ich schon mindestens drei Jahre nimmer dort war, mir hat man mal einen zweiten Zahn gezogen und das waren unvergessbare Schmerzen ich war sogar blau im Gesicht!
Ne Danke kein Zahnarzt!
-
0Antwort von
jobo22jobo22
Lass dir ordendlich Betäubung geben.
Leider hab ich vorallem ne Phobie gegen Spritzen...
Kommentar von
MaultierMaultier Das kommt mir sehr bekannt vor.
-
0Antwort von
Freya88 naja bei einer op wird man meistens wenn man großer angst hase ist in nakose gelegt. somit braucht man auch nicht wirklich angst haben
-
0Antwort von
gezessingezessin
Bei einem guten Zahnarzt solltest weder betäubund noch behandlung merken, also keine angst davor, is6t wirklich nicht so schlimm.... aber wie gesagt du brauchst nen guten Arzt
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Nachdem ich ohne Schmerzmittel zwei Kinder gekriegt habe, schockt mich der Zahnarzt auch nicht mehr.
Außerdem habe ich Selbsthypnose gelernt. Ich beam mich weg während einer Behandlung.
-
0Antwort von
wfwbinderwfwbinder
ich, ich verzichte auch oft auf die Betäubung, weil ich das taube Gefühl dach nicht mag. Das dauert nämlichlänger, als die paar Sekunden Schmerz.
-
0Antwort von
HasiiHasii
Angst hab ich selber nicht, aber mulmig ist mir auch immer. Tief durchatmen und rein gehen ^^
☻