Es mag sich vielleicht blöd anhören, aber ich habe regelrechte Angst vor dem großen Wintereinbruch, denn die für heute ankündigen. Ich weiss ja nicht, ob die in den Medien nicht zu maßlosen Übertreibungen neigen, aber ich finde, dass sie einem regelrecht Angst machen. Meine Arbeitsstelle liegt 60km von zuhause entfernt und die Vorstellung, da nachher in dem Chaos zu stecken ist einfach grauenvoll. Wie bekomme ich diese Angst in den Griff? Auch mache ich mir Sorgen, da in meiner Familie viele LKW Fahrer sind.
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
moon73moon73
Pack dir in dein Auto eine warme Decke , etwas zu essen und Thermoskannenn voll Heißgetränke, lad dein Handy auf und falls du wirklich im Schnee stecken bleibst, oder wegen einem Unfall nicht mehr weiterkommst, dann hast du gut vorgesorgt.
-
5Antwort von
readyB ach wintereinbruch ist übertrieben, es wird halt anfangen zu schneien wow, ich freue mich. Vielleicht bekommen wir dieses jahr wieder weiße Weihnachten. Sehe das alles nicht so schwarz!! Winter ist Winter. Menschen haben schlimmeres überlebt, und hatten weniger als wir es heute haben! heizung, sichere Fahrzeuge, Winterreifen, ein warmes Bett;-)Dach über den Kopf. Vielleicht kannst du ja heute früher schluss machen mit der Arbeit damit du sicher daheim ankommst. Rede doch mal mit deinem Chef...
-
5Antwort von
boriswulffboriswulff
So ein Humbug wegen ein paar Schneeflocken. Die Erde ist auch viel zu warm, deswegen werden die kaum länger liegenbleiben.
-
-
3Antwort von
flamingstarflamingstar
Winterreifen, Handy, warme Decke ins Auto legen und eine Thermoskanne warmes Getränk. Lass dich nicht verrückt machen, allemal sieht es noch nicht so aus (hier bei mir). Ich muss heute Abend um 17 Uhr auch rausfahren und meine Senioren ins Bett bringen (mobile Altenpflege). Da kommen schnell 70 km zusammen und das bei jedem Wetter. Da wurde mir auch schon manchmal sehr mulmig.
Kommentar von
moon73moon73 Mein Mann muß auch das ganze Wochende raus (auch ambulante Krankenpflege). Ich hoffe auch , daß er nicht irgendwo festschneit.
-
1Antwort von
bloodymary2410bloodymary2410
Ich würde mich freuen wenns hier mal schneit.... schnee ist so schön, dann sieht die Welt so sauber aus! Aber immer reden die in ihren Wetterberichten vom Wintereinbruch und hier gibts höchstens mal ein bisschen Matsch, blöd! Lass dir mal keine Panik machen, weiß zwar nicht wo du genau bist aber bei uns im Pott siehts mal so gar nicht nach Winter aus.
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Ganz ehrlich, die Medien sind auf der Angst der Leute aufgebaut. Schau mal in eine Zeitung, ganz bewußt, und sieh Dir die Artikel an unter dem Aspekt, ob sie auf Angst aufgebaut sind oder diese schüren oder nicht.
Selbst wenn es schneit, die Straßen werden schnell geräumt sein, wir haben Winterreifen. Und bei uns ist kein Schnee in Sicht. Nur Regen, Regen und noch mal Regen.
-
1Antwort von
SmashSmash
Es wird nicht schlimm in den nächsten Tagen. Schneeverwehungen gibt es nur in Mittelgebirgen. Sonst in ganz Deutschland Schneefälle, aber mehr matschig. Die Hauptstraßen und Autobahnen werden meist gut befahrbar bleiben. Mach Dir nicht zu viele Sorgen so schlimm wird es nicht. Es ei Du lebst in Bangkok, da gibt es - 22°.
Quelle: DWD
Kommentar von
seehasenbrautseehasenbraut wo hast du denn müll her? Bangkok -22°???
http://www.wetteronline.de/Thailand/Bangkok.htm
plus min 24°, habe gerade mit meinem bruder telefoniert, der wohnt da.
Kommentar von
SmashSmash Sorry das war Quatsch. Da habe ich mich in der Spalte verguckt. In Bangkok sind die Tiefstwerte bei +22°. Das ist eigentlich selbstverständlich und hätte ich mit etwas Grips merken sollen.
Kommentar von
seehasenbrautseehasenbraut ich glaube mein bruder wäre wieder ausgewandert, wenn es da soooooo kalt wäre, aber bei ihm ist ja 25° schon saukalt
Kommentar von
SmashSmash Deswegen hatte ich mich auch vertan, weil ich gelesen hatte: Kälteeinbruch in Bangkok: Tiefstwerte bei 22°. Da ist 22° schon nahe am Kältetod. Ich ziehe nach Bangkok! Mistwetter hier.
-
-
1Antwort von
LeoMamaLeoMama
Ich freue mich darauf. Ist doch Wochenende und man muss ev. nicht unbedingt raus bzw. zur Arbeit. Meist ist doch eh nur 1 - 2 Tage und dann ist der Zauber wieder vorbei.
-
1Antwort von
frischlingfrischling
hier ist schon Schnee! Wunderbar!!
Kommentar von
heikephsheikephs Wo denn? Bei uns scheint die Sonne (Sl-H.)
Kommentar von
moon73moon73 Bei uns fallen auch grad die ersten dicken Flocken vom Himmel :o)
Kommentar von
frischlingfrischling an der Nordsee
-
1Antwort von
RomjiaRomjia
Also wenn deine Familie voller LKW Fahrer ist, gehe ich mal davon aus das die wissen was man macht wenn es schneit. Es soll kalt werden, ein bissl glatt und ein bissl Schnee kommt runter. Also gaaanz ruhig. Wir werden kaum im Schneechaos versinken ;) Ansonsten sind ja auch alle Straßenräumdienste gewarnt und sitzen schon in den Startlöchern.
-
1Antwort von
schildischildi
ja und später ist es halb so schlimm bei uns ist noch nichts aber es ist schon besser die Leute darauf vorzubereiten es könnte......
-
1Antwort von
ananasieananasie
glaube da musst du dir keinen kopf machen, die lkwler kennen das. und du, leg dir ne decke ins auto un nimm heißen tee mit. so schlimm wirds schon net....
-
0Antwort von
rsonyrsony
Ganz einfach: Auto stehen lassen. Mein Auto ist seit 1.11. stillgelegt. Und die, die meinen ein Yoghurt muss aus der Schweiz nach Hamburg über 1000 KM zum Supermarkt geschukelt werden, können ruhig mal im Strassengraben über Umweltsünden nachdenken. (ich meine natürlich nicht den LKW Fahrer, sondern den Chef der Supermarkkette, der sich Unfug ausdenkt, soll im Strassengraben sein Daimler, BMW oder Audi versenken)
-
0Antwort von
gemaalsagemaalsa
Brauchst keine Angst zu haben. Wir sitzen doch hier in Deutschland in einer sehr guten Region. Ein bißchen Schnee, ist doch schön. Lass dir den, wenn überhaupt, weissen Winter nicht versauern und freue dich auf den nächsten Frühling. Also freue dich auf ein paar weisse Tage.
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Viele Leute warten auf den Winter, und wenn er endlich kommt (oder ein Vorbote), dann ist das natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien - über was sollen die sonst schreiben? Mal was anderes!
Also: beherzige die Ratschläge und bleib ruhig.
-
0Antwort von
fatu29fatu29
also,atme erstmal ganz tief durch....dann siehst du dir online mal den wetterbericht an,zum beispiel:www.wetter(schreib deine stadt da hinein)online.de (funzt jedenfalls bei mir mit meiner stadt,musst einfach ausprobieren)da siehst du eine wetterkarte und kannst nachschauen wie es bei euch wird,hier ist im moment nur schneeregen selbst das vorhergesagte gewitter ist ausgeblieben(kommt noch?!weiss ich nicht)
-
0Antwort von
ToggyToggy
also bei uns ist von wintereinbruch noch nicht viel zu spüren. Ich denke die Medien übertreiben und wenn schon um 14:00 Uhr ist feierabend und dann wochenende.
DH
Das sag mal nem Autofahrer der bei Dunkelheit nicht mehr weiterkommt, weil er aufgrund von Schnee und Glätte auf einer Landstraße steckengeblieben ist oder aufgrund von einem Unfall nicht mehr weiterkommt.Das kann ganz schön kalt werden . Ich denke es macht Sinn, wenn man an diesem FReitag und dem Wochenende länger mit dem Auto unterwegs ist, sich einfach Decken und Heißgetränke einzupacken. Lieber einmal zu viel vorgesorgt , als zu wenig.
DH! Das sollte man im Winter sowieso immer im Kofferraum haben. Und unsere Faustregel ist: immer soviel anhaben oder zumindest noch in einer Tasche mitnehmen, daß man einen stundenlangen Marsch aushalten kann! Also keine Nylons und nichts zum Drüberziehen...
Und dicke Socken + warme Schuhe anziehen! Die Füße kühlen mit am schnellsten aus.