1

Angst vor dem Vortragen wegen Rot werden !

Frage von simond95 simond95

Hi, Ich habe schon mal etwas von meinem Probelem geschrieben (Die Angst vor dem rot werden !) aber leider haben mir die Tipps noch nicht so viel geholfen. Und morgen muss ich in Französich etwas vortragen und hab wieder Angst davor rot zu werden ! brauch dringend Hilfe !

Danke im Vorraus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Mallorca Mallorca

Mir persönlich hilft es immer:

• Lächeln
    • Mache Späße mit anderen mit über dich
    • wenn du dich versprichst einfach lustig rüberbringen, zu mal das menschlich ist
    • egal wegs rot werden denken
    • Selbstbewusster Auftritt! (A & O)
    • probieren Spaß zu vermitteln
    • Den Text gut einprägen, aber nicht übertreiben mit dem lernen. ( 3 Durchgänge + Karteikarten, wenn nötig)

Lass dich nicht nervös machen, denn du schaffst es und wenn du ein positives Feedback bekommst, biste umso glücklicher! Achso & schaue in die Menge & nicht nur Lehrer an, das gibt viele + Punkte allgemein ;).

Viel Glück dir morgen :) Nice greet, Malle

Kommentar von simond95 simond95simond95

danke !

Kommentar von Mallorca MallorcaMallorca

Kein Ding

• 0
    Antwort von Miyamoto Miyamoto

So viele Vorträge üben (auch vor Bekannten, Freunden oder der Familie), wie es nur geht. Mit der Zeit lässt das nach. Übung macht hier den Meister. Bei der Kürze der Zeit wird das jedoch schwierig. Sicherheit gewinnt man auch, wenn man sich bestens mit dem Vortragsthema auskennt. Zur Not auswendig lernen. Die Personen (Freunde) anschauen beim Vortrag, die man mag und die einen mögen.

• 0
    Antwort von AncheLa AncheLa

was is daran so schlimm rot zu werden? mach einfach dein ding zieh es durch und wenn die anderen lachen sollten red einfach weiter...sie können es doch noch weniger als du (;

das ist leichter gesagt als getan

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Einfach tief durchatmen. Rot werden ist ganz natürlich, und dafür brauchst du dich nicht schämen. Ich bin in der schule auch oft rot angelaufen wenn ich ein Referat hatte, aber danach gings mir besser

bei mir ist das aber ganz extrem !

Kommentar von Hasii HasiiHasii

Dann geh mal in die Apotheke, da gibts so Tropfen, damit man nicht mehr so nervös ist. Das könnte dir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.