Frage von AlexejB, 31

Angst vor dem Vortrag überwinden?

Hallo Leute, Ich habe folgende Frage an euch. Morgen muss ich einen Englisch Vortrag halten und ich hab mich auch schon gut vorbereitet. Doch wenn ich vor der Klasse stehe, fange ich an zu schwitzen und zu zittern. Außerdem mache ich dabei viele Fehler. Das ist jetzt schon länger so. Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mit einen Rat geben? Danke im voraus. LG, Alex.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trampolinfan, 19

Is bei mir Auch IMMER so dazu hatte ich auch schon eine Frage gestellt.
Artme tief durch und konzentriere dich nur auf dein Referat
Viel viel Glück :)

Kommentar von AlexejB ,

Vielen Dank ^^

Kommentar von trampolinfan ,

gern :)

Antwort
von lsfarmer, 20

übe vor eltern und stell dir das alles gedanklich schon mal vor wie es läuft und was du wann wie sagen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten