5

Angst vor dem Vorstellungsgespräch , was kann man da tun ?

Frage von Powerbass Powerbass

Also ich habe heute ein Vorstellungsgespräch und habe Panik davor, was kann ich dagegen tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Xander Xander

Hallo!

Ich habe letztens im TV eine Sendung darüber gesehen. Nach neuesten wissenschaftlichen Studien sind Personen, die zuvor Liebe erfahrren haben. Sei es nur ein gemeinsames Frühstück mit Aufmunterung und ein Abschiedskuss, viel gelassener als Personen, die allein sind. Ich hoffe jetzt für dich, dass du eine Freundin, einen guten Freund oder eine Mutter hast, die dir gut zu reden und dich mental stärken. Glaub mir das hilft enorm!

Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Nervosität ist ganz normal und verhindern kann man sie nicht.

Du kannst aber zum Beispiel am Eingang des Gesprächs (wenn es in die Situation passt) erwähnen, dass Du nervös bist.

Das ist ganz normal und die Personaler wissen das ja auch, schließlich geht es um die berufliche Zukunft. Sowas ist extrem wichtig, deshalb ist man nervös. Wenn man sich im Verlauf des Gesprächs fängt, dann sehen sie normalerweise darüber hinweg, dass man sich am Anfang zB mal verhaspelt hat o.ä..

• 1
    Antwort von taigafee taigafee

gar nichts. eine gewisse nervosität ist sehr sympatisch und zeigt, dass dir der job nicht wurscht ist. halt dir die hand vor dem händeschütteln an dein unterhemd, damit sie warm und trocken ist :-). viel glück!

• 0
    Antwort von mausi64 mausi64

Tu in dem Vorstellungsgespräch einfach so, als wenn du diesen Job nicht brauchen würdest. D. h. Sei selbstbewusst, auch wenn du nervös bist. Du solltest es dem Arbeitgeber auf keinen Fall sagen, dass du nervös bist!! 1. merkt er das selber und 2. weiß er das sowieso als geübter Personaler. Drücke dir die Daumen.

• 0
    Antwort von Tippsii Tippsii

glaub an dich selber und an dein Können...lauf ganz entspannt rein so gut es geht aufgeregt ist jeder! Und he selbst wenns nicht klappt, das leben geht weiter!

• 0
    Antwort von PEJAR PEJAR

Um erst einmal ruhig zu werden, helfen Atmenübungen, tief ein und ausatmen. Stelle dich ganz aufrecht hin. Der Tipp mit dem Erwähnen der Aufregung ist super, das nimmt dir selbst den wind aus den Segeln und weg ist sie...die Angst.Übrigens geht es vielen so, und die Gesprächsführer wissen das und rechnen auch damit, gerade weil es normal ist. Drück dir die Daumen!

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

10 mal tief durch atmen.

• 0
    Antwort von essenslager essenslager

die panik ist immer beim ersten mal da seh es als uebung fuer die naechsten jobs. bleib ehrlich, stell dir vor du wuerdest mit einem guten bekannten dich unterahlten

• 0
    Antwort von rinchen077 rinchen077

bereite dich gut darauf vor (suche dir alles wissenswerte zu der Firma raus), atme vorher nochmsl tief durch. Übe es mit jemand der selbst Vorstellungsgespräche durchführt, dadurch wird man viel sicherer und weiß was so gefragt werden könnte

• 0
    Antwort von Eggy1702 Eggy1702

Warum hast du Panik davor??

Du bewirbst dich doch um etwas, was du gerne tun willst...

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Nichts.

Du bewirbst Dich als Gärtner, bist auch nicht nervöser als die Anderen und verkaufst Dich so gut wie möglich.

• 0
    Antwort von Niko1 Niko1

Ich würde das mehrmals mit einem Freund vorspielen...

• 0
    Antwort von gottlob gottlob

stelle dir dein gegenüber nackt vor.

kann helfen.

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.