Frage von Seraina00, 43

Angst vor dem Verlieben?

Hallo zusammen :) Wollte euch mal etwas fragen, und zwar bin ich schon 16 Jahre alt und hatte bis jetzt nur eine kurze "Kindergartenbeziehung". Wenn ich merke, dass ein Junge mich toll findet gehe ich dem eher aus dem Weg... Kann es sein, dass ich Angst vor einer Beziehung habe? Bitte helft mir und schreibt, ob ich die einzige bin mit einer solchen "Krankheit"... Und schreibt mir falls ihr ein Tipp habt für mich, der es mir erleichtert mit Jungs umzugehen die mir zu nahe kommen...

Antwort
von Homesweethome92, 21

Es klingt so als hättest du Angst dich festzulegen.

Ich würde es jetzt nicht als Krankheit bezeichnen.

Du scheinst einfach niemanden so leicht an dich ran zu lassen.
Das ist nicht dramatisch, allerdings solltest du Mal überlegen was genau dich davon abhält bzw. Ob es vielleicht in deiner Vergangenheit irgendwas gibt wo dich jemand so sehr enttäuscht oder verletzt hat das du nun Probleme hast jemand näher zu dir zu lassen.

Antwort
von nightwolf12345, 22

Du Hast Keine angst vor Beziehung eher vor dem was dann Kommt Da du Dafür noch nicht bereit bist, irgendwann kommt der richtige und du Wirst ihn näher an dich ran lassen.

Antwort
von emmastarshine, 7

Es gibt spontan 3 Dinge die mir dazu einfallen und sein könnten:

1. Du hast noch nie DEN Jungen getroffen. Und machst dir zu viele Sorgen, weil du denkst zu spät dran sein zu können ohne Freund mit 16.

2. Du bist eher schüchtern und zurückhaltend. Das ist nebenbei überhaupt nicht schlimm. lass dir zeit.

3. Du ist evtl Asexuell ( ich glaube so hieß das bin mir aber nicht zu 100% sicher) das heißt du stehSt weder auf Jungs, noch auf Mädchen, noch auf andere. Du möchtest keine Liebesbeziehungen eingehen. 

ICH weiß nicht ob dir mein Kommentar hilft, aber ich hoffe es. Lg♡☆♡☆♡

Antwort
von almmichel, 18

Kann es sein, dass ich Angst vor einer Beziehung habe? 

Das weißt nur du alleine. Ich denke mal es war noch nicht der Richtige dabei.

Antwort
von 700stunden, 22

Ich denke du brauchst dich nicht zu fürchten, wieso auch??? Wenn der Junge dich wirklich liebt und du ihn nicht werdet ihr eh nicht zsm. kommen. Und wenn du ihn liebst dann geh doch einfach zu ihm und frag ihn ob er mit dir irgendwo hin geht. ( Ich denke ihr solltet keinen Film gucken da ihr da eh nicht redet) Du kannst ihm über dich erzählen und ihn ausfragen ;) jendenfalls brauchst du keine Angst zu haben

LG 700 Stunden

Antwort
von max1949, 14

Um jemanden wirklich zu "Lieben" musst du diese Person erstmal richtig Kennenlernen.

Antwort
von sweetSquirrel, 1

Bleib lieber alleine

Antwort
von ghul666, 25

Das kann schon sein.

hast du denn mal was erlebt, was dir diese Angst machen könnte?

Kommentar von Seraina00 ,

Einmal kam mir jemand zu nahe, aber nicht so extrem, dass man danach eine Schutzwand um sich bauen müsste...

Kommentar von ghul666 ,

Dann versuch es doch einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community