2

angst vor dem verlassen werden/ veränderung/ dem "verschwinden" für mich wichtiger leute.

Frage von NOVAUNDMASCHA NOVAUNDMASCHA

von klein auf, hatte ich zwar eine mutter, aber als wir in die schweiz zogen (als ich fünf war) war sie weg. sie ist eine choreografin und ist um die welt gereist, mein vater hat mich erzogen, und mein bruder, der ist fünf jahre älter. mittlerweile bin ich fünfzehn, und mir wurde nie viel liebe und zuneigung gezeigt, und obwohl ich wusste, dass es ja männer waren, die einfach nicht so gut gefühle ausdrücken können wie frauen, habe ich es auf eine art nicht verstanden. meine mom und ich haben nur spärlich kontakt, sie hat mich noch nie angerufen, und wir schreiben uns auch nur von zeit zu zeit mails. als ich sie im dezember das erste mal nach nem halben jahr (wegen dem umzug und den ferien und so) wiedergesehen. das war ehrlich gesagt die enttäuschung meines lebens; meine mutter war nie da wenn ich sie brauchte, wirklich nie, als ich meine tage zum ersten mal hatte, musste ich meine beste freundin anrufen und fragen und meine mom hat so viel verpasst. hier, am neuen ort, (naja, NEU nicht wirklich, schon mehr als ein halbes jahr wohen ich hier mit papa) habe ich eigentlich gute freunde und hatte auch schon feste freunde. der jetzige ist der absolut richtige, ich liebe ihn wie ein familienmitglied, über alles und jeden, er ist absolut perfekt, und mein absoluter seelenverwandter. nun ist es so, dass mein bruder auch i-wann erwachsen wird und zum studieren zieht er nach polen um, das heisst jetzt sehe ich ihn ja sowieso nicht oft (lange geschichte) aber dann nach dem sommer noch weniger! es hat mir einen echten klatsch ins gesicht gegeben, ich brece jedes mal in tränen aus, irgendwann bin cih erwachsen und habe meinen kindern nichts zu erzählen von meiner mutter, was ich so tolles erlebt habe, mir kommt es vor, als würde das leben an mir vorbeiziehen, mein fester freund gibt mir so viel liebe, wie ich nciht in acht jahren bekommen habe, die zuneigung. ich habe angst verlassen zu werden, vor veränderungen und davor, dass leute um mich herum "verschwinden". ich weiss nicht was ich tun soll, ich bin echt verzweifelt und ich bekomme beim weinen immer atemnot, weil ich so oft schluchze und kann mich nicht beruhigen. was kann ich gegen dieses gefühl tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Julischka Julischka

wenn dich dieses gefühl immer wieder befällt , dann solltest du mal einen psychologen aufsuchen . in seiner therapie arbeitet er alles mit dir zusammen auf , damit du besser damit umgehen kannst . dort wird dir wirklich geholfen ... geh' in eine institutsambulanz der kinder- und jugendpsychiatrie .... sprich mit deinem freund darüber , er wird dich begleiten. mach' es .... lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.