Angst vor dem Umzug fürs Studium?

3 Antworten

Das ist ganz normal, denn man weiß ja noch nicht was einem so alles erwartet und man ist meist das erste Mal auf sich allein gestellt. Ich denke, dass auch oft noch etwas Heimweh dazu kommt. Das gehört auch dazu. Ich würde mir einfach denken, dass Du ja jederzeit zuhause einen Besuch machen kannst. Alles Gute!

Das Gefühl kenne ich. Ich bin für mein Studium auch in eine andere Stadt gezogen: Neue Wohnung, neue Uni, neue Leute. Da ist es klar, dass man erstmal ein mulmiges Gefühl hat. Aber glaub mir: Alle Sorgen sind total unbegründet. Auf dem Campus laufen so viele liebe Erstis rum, denen es genauso geht wie dir, da bist du nicht alleine. Und in der neuen Umgebung und im Studium lebst du dich auch ganz schnell ein. Mach dir keinen Stress, das Studium wird die geilste Zeit deines Lebens!

Danke :) das beruhigt auf jeden Fall ein bisschen

Das Gefühl ist ganz normal. Schließlich beginnt jetzt für dich ein völlig neuer Lebensabschnitt.

Es ist doch schon mal gut, dass du schon Leute kennengelernt hast.

Freu dich auf das was kommt.. es wird sicher eine spannende Erfahrung werden.