Frage von UcanM8kit, 52

Angst vor dem Umgang mit Kindern?

Hallo, ich bin immer schon die kleinste in meiner Familie gewesen und hatte nie Kontakt mit Kindern. Ich merke selbst, dass ich total ratlos im Umgang mit Kindern bin und ja sogar Angst habe. Ich weiss nicht wie man sich verhalten soll und auf sie zugehen soll. Aber ich möchte aktiv etwas daran ändern und habe mir ein Praktikum im Kindergarten besorgt. Habt ihr Tipps für mich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sacredrain, 26

Mir gings früher ähnlich, bis ich bei meinem Praktikum in einer Logopädiepraxis täglich Umgang mit ihnen hatte, wobei ich teils sogar alleine auf sie aufpassen sollte. Das schöne an Kindern ist ja, dass sie meist sehr offen auf einen zugehen, wichtig ist aber, dass auch so wirkt. Also lächeln und dich zu ihnen runter bücken, damit sie dir ins Gesicht schauen können. Ansonsten mach dich nicht wild, frag sie einfach ganz entspannt, ob sie etwas spielen möchten. Das wird schon.

Antwort
von Ivoto123, 12

die kinder kommen auf dich zu les ihnen was vor spiel mit ihn memory der rest passiert dann von selbst hab mein praktika auch in ner kita gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community