Frage von EineFrage3, 54

Angst vor dem tod meiner eltern?

Hallo liebe community ich bin erst 13 und habe große angst vor dem tod meiner eltern in den nachrichten werden immer schlimmere sachen erzählt habe angst das ihnen was zustösen könnte wenn ich drann denke weine ich automatisch und ich liebe meine eltern über alles ein richtigen vater habe ich nicht nur ein stiefvater doch ihn liebe ich auch habe dauernd angst das meiner mutter was passiert oder sie überfahren wird oder sie erstickt ich habe sehr sehr angst und wenn meine eltern sterben brech ich komplett zusammen habt ihr ein tipp für mich?:(

Antwort
von ZlayX, 35

Sag das deinen Eltern und geh mit ihnen zum Arzt, dem du das dann mal erzählen solltest. Ein Therapie-Gespräch mit einem Psychologen könnte dir helfen.

Antwort
von Videospieler95, 21

Das ist sehr unwahrscheinlich du musst dich einfach auf was anderes konzentrieren und dich mit anderen dingen beschäftigen dann vergeht die angst

Antwort
von Uzay1990, 14

Irgendwann werden deine Eltern durch irgendeinen Grund sterben. Das Kinder ihre Eltern überleben ist von der Natur so gewollt. Gewöhne dich daran, dass der Tod zu Leben dazu gehört. C'est la vie :-)

Das statistische Bundesamt führ u.a. Statistiken über die bei uns häufigsten Todesursachen. Da sind Herz- Kreislauferkrankungen unter den Spitzenreitern:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Gesundheit/Todesursach...

Antwort
von comhb3mpqy, 11

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, das gibt Hoffnung. Wenn Du wissen willst, warum ich an ein Leben nach dem Tod glaube, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen. Du kannst aber auch auf mein Profil gehen, dort findet man auch Gründe, um daran zu glauben.

Antwort
von Sarudolf, 26

Lies dich mal in die tatsächlichen Statistiken ein.
Es sterben nicht wirklich viele Menschen durch Unfälle und sowas. 
Es wird nur niemand berichten, dass heute wieder sonst wie vielen Milliarden nichts passiert ist.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten