Hallo,
seit ca. 2 Jahren habe ich Angst, dass ich unheilbar krank sein könnte.
Woher dieser Gedanke kommt, keine Ahnung. Früher war ich Lebenslustig, habe soo viel gelacht, nie auf mein Körper geschaut ob irgendwas nicht in Ordnung ist etc.
Und seit ca. 2 Jahren achte ich auf meine Atmung, mein Herz, mein Bauch bzw. den Darm etc... Ich habe schon unzählige Untersuchungen hinter mir wie z.B. MAgenspiegelung, Darmspiegelung, viele Röntgenuntersuchungen, Kehlkopfspiegelung, Nervenarzt, Orthopäde etc....
Trotzdem habe ich bei jedem kleinen Husten Angst, ich könnte einen Lungentumor haben. Bei jedem Stechen im Bauch das was mit meinen Organen ist. Bei Kopfschmerzen ich hätte einen Tumor im Kopf.
Ich weiß nicht woher das kommt und wie ich den Scheiß wieder wegbekomme. Ich denke oft darüber nach was nach dem Tod ist und das ich noch lange Leben möchte. Ich habe oft Atemnot bzw. das Gefühl, dass ich nicht genug Luft kriege. All so ein Scheiß halt. Angst, das mein Herz stehen bleibt oder wenn ich Sport mache oder mich anstrenge mein Herz zu schnell schlägt und ich umkippe...
Was soll ich tun? Ein Psychater aufsuchen? Kennt ihr solche Ängste?
Das versuch ich ja schon immer, leider erfolgslos. Auch wenn ich vom Arzt raus komme nachdem Bestätigt wurde, dass an meiner momentanen "Krankheit" nichts dran ist, gehts ein bisschen besser. Aber dann paar Tage später gehts wieder los!^^ !
hm.. wie wärs mit regelmäßigen arztbesuchen. sonst bin ich ratlos...