Frage von boredBubbleJ, 43

angst vor dem telefonieren, warum ist das so?

ich werde immer zitterig am telefon und ich finde alle klingen immer so unfreundlich am telefon als hätte man was verbrochen wenn man wo anruft wo es ofiiziell ist. Ich muss nochmal in der psychiatrie anrufen ( einmal hab ich schon geschafft) aber ich habe so eine angst davor.... Als wenn ich unnötig die zeit der anderen am telefon verschwenden würde

Antwort
von MrBurner107, 23

Das Problem hatte ich bis vor einiger Zeit auch. Irgendwann dachte ich einfach Sch**ß drauf, habe zum Hörer gegriffen und es hinter mich gebracht. Seitdem habe ich mit Telefonaten keine Schwierigkeiten mehr. Egal, ob ich angerufen werde oder jemanden anrufen muss. Die Möglichkeit des Sieges liegt in der Attacke, merke dir das. Viel Glück. :)

Antwort
von LKZUM, 22

Das ist leider oft so... die Leute sind mitten in der Arbeit und werden dann durch einen Anruf unterbrochen, das kostet sie Zeit und die Arbeit muss warten. Oft reagieren die Leute dann unfreundlich, obwohl es ihr Job ist sich um deine Anfrage zu kümmern.

Mach dir kein Sorgen, versuch freundlich zu sein und deine Frage klar zu formulieren. Dann machst du alles richtig. Die Leute meinen das nicht persönlich.

Kommentar von Dahika ,

notfalls kann man sich die Frage sogar aufschreiben und ablesen.

Antwort
von Dahika, 11

Die Frage nach dem "Warum" hilft dir nicht weiter. Selbst wenn du das Warum weißt, ändert sich ja nichts an dem Problem.

Ich kenne das auch übrigens. Ich hasse es zu telefonieren und meide es, wo ich  kann. Ich telefoniere auch mit besten Freunden so gut wie nie. Oder höchstens: "Hallo, geht´s gut? Heute Abend  acht Uhr im La Strada? Ok, prima, bis dann."

Helfen tut dir letztlich das Üben, Üben, Üben... aber nicht die Suche nach dem Warum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten