2

Angst vor dem sterben und vor dem einschlafen.

Frage von Himbeergelee Himbeergelee

Ich weiss es gibt schon viele fragen dazu,ich bin aber nicht so recht zu einer lösung gekommen... also ich gehe normalerweise halb 10 ins bett..normalerweise brauche ich dann eine stunde bis ich einschlafe..also so halb elf. aber manchmal brauch ich auch2 oder gar 3 stunden bis ich einschlafe!und jeh länger ich nicht einschlafe desto schwerer wird es für mich einzuschlafen!!ich hab ständig angst dass ich aufwache uns alles ist vorbei..diese angst fängt oft schon am späten nachmittag an.was kann ich tun damit ich wieder ruhig schlafe?Bitte helft mir , mann kann den tag nicht geniessen wenn man angst vor dem einschlafen hatt.Ausserdem frag ich mich vor dem einschlafen immer:wieso?also wieso ich lebe und in welcher lage ich eigentlich grade bin..

Danke!

achja:ich will auf keinen fall schlaftabletten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Orangendrinkx3 Orangendrinkx3

Hör Meditationsmusik, die beruhigt. Oder geh am besten zu einem Psychater oder Arzt. Du hast eine Phobie und damit darf man nicht spaßen.

• 1
    Antwort von blablacrab blablacrab

Das hatte ich auch! Da ich Angst vorm ersticken habe hilft mir ein weit geöffnetes Fenster. wovor genau hast du Angst?

Auch eine Therapie kann sehr Hilfreich sein, zöger nicht, das sind auch nur Ärzte!

Ein Baldriantee kann helfen! Außerdem wirklich ausgepowert zu sein! MAch mal ordentlich Sport vorm ins Bett gehen!

lg blablacrab

• 0
    Antwort von Bigtastyking Bigtastyking

spiel einen krass brutalen ego-shooter!

glaub mir,wenn du das 2 stunden lang vor dem einschlafen spielst bist du so kaputt,daste gar nicht mehr an dein "vorbeisein" glaubst und einfach nur noch pennst.

Ach übrigens: Ein Freund von mir hat sich mal mit 13 taufen lassen. Seine Eltern waren Ateisten (schreibt man das so?), aber er ging in den Religionsunterricht,weil ihn der christliche Glaube interessierte. Er hatte ähnliche (eigentlich sogar schlimmere) Probleme als du. Irgendwann hat er seine Elötern schließlich gefragt,ob er sich taufen lassen darf. Und das tat er dann auch. Und seitdem hatte er keine Probleme mehr, er trieb dann Sport, seine Noten verbesserten sich und man konnte ihm richtig anmerken,dass er wieder Freude am Leben hat. solltest du auch nur halbwegs gläubig sein,dann verushc es mal mit beten oder geh mal öfters zur Kirche, dort besinnt man sich und kommt zur Ruhe.

• 0
    Antwort von MisterBlackxX MisterBlackxX

Das hatte ich auch mal :((( ich war sehr deprimiert das hat dann 1 Monat gedauert, bis ich das Thema vergessen hatte. Ich hatte mir eingeredet: Sterben ist ein Muss... wie frühstück. denn wenn du stirbst (was ja wohl nicht so schnell passieren würde) bist du auch in so einer art Traum... und die Zeit vergeht sehr schnell bis sich deine seele einen neuen Körper sucht und du dein Leben wieder und WIEDER genießßen kannst. Ich denke mal du bist noch jung und du hast noch eine Meeenge zu erleben:)

und falls du denkst ein Unfall würde dich umbringen,,,passiert das nicht. Dein schutzengel verhindert das:) ich bin schon 4 oder mehreremale dem knappen Tod entgangen :O und hab mir nochnie einen Knochen Gebrochen.

und hör während dem schlafen einfach musik das hilft bei mir naja ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel spaß beim Leben :)

• 0
    Antwort von pitschii pitschii

geh zu nem therapeuten

• 0
    Antwort von SheldonCooper SheldonCooper

Ein Philosophischer Kopf sowas lob ich mir. Ich kann deine Zweifel an der Welt verstehen. Die welt is trügerisch und verlogen und es kommt einem oft so vor als würde nebel über jedem liegen. wieso du lebst also? damit wenigstens wenige Leute verstehen wie das herz der Welt wirklich schlägt , wenige von uns sich durch diesen Nebel hindurchkämpfen. Leb den Moment udn denke nicht zuviel. Ändern können wir doch nichts. Auch wenn wir verstehen.Nimm den Moment und genieß ihn , jeden einzelnen. Und hab keien Angst das es vorbei ist. deinen Willen kann ncihts brechen udn du wirst irgendwo aufwachen aufs neue als wäre das nur ein Traum gewesen denke ich Hoffe das jetzt nicht zu philosopisch abstrakt geworden :D mfg Sheldon Coooper

• 0
    Antwort von Barriefee Barriefee

Wow genau das hatte ich als ich klein war :)

also bei mir wurde es besser als ich älter wurde ..

versuch mal dein kopf frei zu kriegen höre musik die dich zum träumen anregt und nicht zum nachdenken ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.