Angst vor dem Sportunterricht. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens liegen solche Probleme an der fehlenden Kommunikation (habe heute zwei Stunden Deutschklausur geschrieben, also wunder dich nicht über meine Wortwahl ;) ). Das kennt wahrscheinlich jeder. Man denkt eine Freundin ist sauer auf einen, weiß aber nicht warum und möchte sie nicht direkt darauf ansprechen. Das geht dann eine Woche lang so bis man die Person fragt ob man mal kurz reden kann. Und dann stellt sich heraus, dass man völlig aneinander vorbei geredet hat und alles ist geklärt. Ich denke du weißt was ich meine?

Was ich damit ausdrücken möchte, ist, dass du die Beiden um ein Gespräch bitten sollst. Frag sie ob ihr mal darüber sprechen könnt, weil du dich unwohl fühlst so, wie sie dich behandeln. Dass du kein Mitleid o.ä. brauchst und das der eigentliche Grund ist warum du dich im Sportunterricht nicht wohl fühlst. Mach den beiden klar, dass es nicht am Rest der Klasse liegt, sondern an ihnen. Natürlich nicht vorwurfsvoll und versuche das Ganze in der Ich-Botschaft umzusetzen, aber sie sollten wenigstens wissen wo das Problem liegt, sodass es gelöst werden kann.

Lg Lfy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
02.11.2015, 20:50

Ich habe aber Angst davor, dass sie dann denken und sagen "sie schämt sich wohl und will nur nicht, dass wir das wissen, denn wem ist das bitte egal, dass man als eine der letzten gewählt wird." Ich weiß ja nicht, was in ihrem Köpfen abgeht. Ob sie dann nicht noch mehr das Gefühl haben, dass ich mich gedemütigt fühle und sowas..

0

Sag doch einfach deinen frundinen das du sich nicht schämst und du kein mitleid brauchst....
Und wen das gute freunde sind werden sie das auch verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
02.11.2015, 20:43

Jedoch ist auch noch das Problem, dass sie dann auf der Bank sitzen und mir beim Sport zugucken.. da fühle ich mich wirklich unwohl, da ich sehr unzufrieden mit meinem Körper bin und eine von den beiden ist so eine, die gerne lästert und einen auslacht, auch enge Freundinnen..

0

Rede mit den Zwein. Sag ihnen das, was du hier geschrieben hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
02.11.2015, 20:39

Aber dann denken sie, dass mich das wirklich stört und ich mich unwohl fühle..

0