Hallo User, hätte hier mal eine frage an euch. Ich hatte vor 6 Monaten ein Fußballspiel und da bin ich bewusstlos umgefallen, wahrscheinlich hatte ich Kreislaufprobleme oder ähnliches zumindest hatt der Arzt zu dem Zeitpunkt keine Ursachen feststellen können. Seid diesem Zeitpunkt habe ich aber ein Problem, ich kann kaum einen Sport mehr machen ohne das ich Panikattacken bekomme. Alleine ist es am schlimmsten da kann ich nicht mal mehr zu Fuss gehen. Mit freunden geht das gerade so da fühl ich zwar immer meinen Puls aber wohl ist mir auch hier nicht. Außerdem fühle ich mich nach einer kleinen körperlichen anstrengung (treppengehen) sofort und für lange zeit totkrank! Seid diesem Zeitpunkt denke ich auch die ganze zeit nur noch an den Tod!! Wäre sehr nett wenn ihr mir mal tipps geben könntet was das so sein könnte oder was mann dagegen machen kann, ich hab nämlich keine Ahnung aber normal ist das ja nicht! PS. War in den letzten 6 Monaten 4 Tage im Krankenhaus und bei 5 verschiedenen Ärzten und ich habe keine Krankheit also dass ist schon mal ausgeschlossen! Vielen Dank für eure Hilfe Danke Forian
Angst vor dem Sport? Psychische Erkrankung??
Antworten (2)
-
1Antwort von
Fusballfreak12Fusballfreak12
Hey Florian,
so ähnlich ist es mir letztes Jahr ergangen, bloß dass ich eine schlimme Krankheit hatte. Ich hatte nach überstandener Krankheit einen ähnlichen Leidensweg...doch ist das mit der Zeit alles besser geworden! Ich war deswegen nach der Krankheit nicht mehr beim Arzt...doch habe ich mich im allgemeinen mal erkundigt...und die wohl passendste Beschreibung ist wohl Hypochondrie! Das man sich Krankheiten einbildet und andauernd Angst das etwas passiert...normal sollte das Psychologisch behandelt werden, doch war ich nie beim Psychologen und hab das alleine in Griff bekommen. Wenn dich nächstes mal wieder so eine Angstwelle überkommt, denk an die Worte der Ärzte und sage dir dass du Kerngesund bist! Lenk dich ab, habe Spass aber lass dich nicht von sowas fertig machen. Ich lebe mittlerweile auch wieder normal,nur selten kommt das nochmal vor, doch das kann man sich schnell ausreden.
Dann viel Glück und (Gute Besserung)!
LG
P.S: Wenn du noch Fragen hast frag los! ;)
-
0Antwort von
Hazze629Hazze629
Hm du solltest vll mal darüber nachdenken zu einen Psychologen zu gehen, da hier keiner wirklich genau sagen kann was dir fehlt...... das heißt nich das du verrückt bist oda so aba die könn dir sicher helfen besser als einer von uns erzähl dem psychologen das so wie du es uns erzählt hast sicherlich lässt sich des rätsels lösung dann auch finden es kann auch nur eine unbestimmte angst sein eins is aba sicher ich vermute du brauchst ne traumabehandlung doch wie gesagt ein arzt kann besser entscheiden ich hoff es geht dir bald besser alles gute
LG Kati
Diese Frage teilen