Hallo, ich wollte anfang März einen Sehtest machen beim Optiker, weil ich meinen Führerschein machen möchte, So ich habe aber angst das ich den nicht bestehe weil ich eine Brille trage mit der Stärke +7 was meint ihr kann ich den sehtest trotzdem bestehen? habt ihr erfahrungen? Liebe grüße LIILmama90
Antworten (17)
-
14Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DraschomatDraschomat
Solange du (auch im Alltag) alles Nötige erkennen kannst, wirst du den Sehtest ohne große Probleme bestehen. Die Brillenstärke ist gar nicht so wichtig, weil es ausschließlich darum geht, gut genug zu sehen, um als Autofahrer Geschehnisse möglichst weit im Voraus wahrnehmen und entsprechend reagieren zu können.
Der Sehtest selbst hat bei mir überhaupt nicht lange gedauert und war eine lockere Angelegenheit - man wird nicht bis ins Detail überprüft, wie es bei manch anderer Untersuchung der Fall sein kann. Oder es hängt sehr vom Optiker ab, aber ich denke, dass es keinen Anlass dazu gibt, bei einem Sehtest jede Kleinigkeit zu überprüfen.
Fazit: Mach dir keine Sorgen, die Bestätigung für den Sehtest wirst du schnell in Händen halten. Viel Erfolg beim Autofahren! =)
-
10Antwort von
Virginia47Virginia47
Na klar.
Meine Tochter hat den Sehtest auch bestanden - mit einer ähnlichen Stärke.
Du bekommst dann nur die Auflage, dass Du die Brille oder eine andere geeignete Sehhilfe beim Fahren tragen musst.
-
6Antwort von
DonRamonDonRamon
Was meinst du denn, für was deine Brille gut ist? Natürlich kannst du den Test bestehen und brauchst auch keine Angst zu haben. Die sollten eher die anderen Verkehrsteilnehmer haben, wenn du die Brille nicht aufsetzt....
-
-
5Antwort von
DerHansDerHans
Du machst den Sehtest doch MIT Brille. Du bekommst nur einen Zusatz in deinen Führerschein, dass du ohne Brille nicht fahren darfst.
-
4Antwort von
beangatobeangato
klar bestehst Du den.
Ich hab Sehtest und Führerschein auch geschafft, obwohl ich nur auf einem Auge was sehe. Muss halt Brille tragen und 2 Außenspiegel am Auto haben (war vor längerer Zeit).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Prüfung bestehst.
beangato
Kommentar von
LIILmama90LIILmama90 danke dir :D
-
4Antwort von
MondlachenMondlachen
Wenn die Brillengläser die richtige Korrekturstärke haben ist das kein Problem. Oder der Optiker weist dich darauf hin das die Stärke der Brillengläser nicht mehr optimal ist. Dann müssen neue Gläser angefertigt werden. Im Führerschein wird dann vermerkt das du nur mit Sehhilfe fahren darfst. Na dann viel Erfolg.
-
4Antwort von
SpechtSpecht
Natürlich kannst du den sehtest bestehen, du bist doch noch nicht ganz blind
Kommentar von
LIILmama90LIILmama90 hehehe :D
-
-
4Antwort von
Otilie2Otilie2
Keine Angst. Wenn du eine richtig eingestellte Brille hast wird das klappen.
Kommentar von
altermann58altermann58 Beim Fahren solltest du nur mit einer aktuellen Brille für dich und alle anderen die Verantwortung übernehmen können!
Kommentar von
LIILmama90LIILmama90 Meine brille ist letztes jahr gemacht worden.
-
3Antwort von
MuckerMucker
Hast du es schon mal mit Kontaktlinsen probiert ? Das könnte einfacher sein ! Teste es mal aus !
-
3Antwort von
frauausdorffrauausdorf
Natürlich, du trägst eine Korrektur.
Keine Panik.
Schön zum Optiker gehen und den Führerschein bestehen.
Viel Glück.
Kommentar von
LIILmama90LIILmama90 Danke :)
-
3Antwort von
FriedFertig1FriedFertig1
Bekommst einen Eintrag das du beim Fahren eine Brille tragen musst. Kein Problem.
-
2Antwort von
moien57moien57
Du wirst ihn bestehen. Auf den Führerschein wird vermerkt dass du nur mit Sehhilfe fahren darfst.
-
2Antwort von
KitaraKitara
Wenn deine Brille den Sehkraftfehler ausgleicht, wieso solltest du ihn dann nicht bestehen ? Notfalls brauchst du halt ne neue Brille.
-
2Antwort von
barolo86barolo86
wenn du die Brille auf hast siehst du doch auch was, warum solltest du den Sehtest dann nicht bestehen, im Führereschein steht dann halt drin, dass du beim Fahren ein Brille tragen musst, das ist alles
-
2Antwort von
bertadamsbertadams
warum du kannst doch mit brille auto fahren und machst den sehtest dann auch mit brille.
-
2Antwort von
OralhexeOralhexe
Du wirst nicht drumrumkommen, wenn Du Auto fahren möchtest und das zu recht. Wir wollen ja auch geschützt sein, wenn Du herumfährst. Klar kann man den Sehtest mit dieser Brillenstärke bestehen, dafür sind gute Brillen doch gemacht.
-
1Antwort von
Blitz2611Blitz2611
Wenn Du mit der brille ordentlich siehst dann wirst Du auch den Sehtest damit bestehen. Du darfst die Brille ja anlassen beim Test.
oh das erleichtert mich gerade sehr danke :)