gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Angst vor dem Schlafen bei Dunkelheit

gefragt von MrsShinobiMrsShinobi am 28.07.2008 um 23:12 Uhr

Huhu :-) Ich habe weder Einschlaf- noch Durchschlafprobleme. Trotz Müdigkeit ziehe ich das Schlafen gehen bis in die späte Nacht hinaus,da ich mich unwohl fühle,wenn ich das Licht u. die anderen Medien ausschalten muß. Habe dann das Gefühl plötzlich alleine zu sein in der Nacht. Ich warte mit dem Schlafen so lange, bis ich vor lauter Müdigkeit vorm Laptop eingeschlafen bin. Mein Wecker klingelt mich dann nach 20 Minuten wach,damit ich meinen Laptop wieder ausschalte. Erst dann,also wenn ich totmüde geworden bin,und ich im Halbschlaf bin,kann ich erst das Licht ausmachen. Das ganze Procedere belastet mich. Habt Ihr einen Rat für mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14068)
Psychologie (5915)
Schlafen (1906)