Frage von Leafls, 30

Angst vor dem Ordnungsamt?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen und versteht meine Frage 🙄 Also an Halloween macht meine Freundin (15) eine Party in dem Café ihres Vaters Ich habe jetzt Angst dass wir vom Ordnungsamt erwischt werden wenn wir nachts nach Hause gehen Darf uns das Ordnungsamt festhalten oder unsere Eltern anrufen?

Antwort
von PatrickLassan, 8

Entgegen einer weit verbreiteten Ansicht ist es Jugendlichen in Deutschland nicht verboten, sich nachts draußen aufzuhalten.

Antwort
von TimmyEF, 20

Arbeiten die denn bei Euch solange? Bei uns ist ab 21 Uhr das Ordnungsamt geschlossen.

Kommentar von Leafls ,

Ja ich glaub schon, also nachts Vorallem an Feiertagen sind die noch unterwegs

Kommentar von Menuett ,

Gegenüber Jugendlichen haben sie keinerlei Auftrag.

Antwort
von Menuett, 7

In Deutschland gibt es keinerlei Reglementierungen bezüglich des Alters beim Aufenthalt im Freien.

Die Polizei darf euch aufhalten und nach euren Personalien fragen. Und dann müssen sie euch wieder gehen lassen.

Das wird aber eh nicht passieren.

Kommentar von PatrickLassan ,

Und dann müssen sie euch wieder gehen lassen.

Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Polizisten sie bei den Eltern abliefern, falls sie annehmen, dass eine Gefährdung vorliegt.

Kommentar von Menuett ,

Da müßten sie die Gefährdung aber nachweisen - oder fahren den Teen ganz schnell wieder an den Ort, an den sie ihn eingesammelt haben.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 6

Das Ordnungsamt ist nachts nicht unterwegs und außerdem dürft ihr nachts unterwegs sein. Wenn dann ist es die Polizei und da hätte ich eher Sorgen, dass die Party nicht zu laut wird ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community