4

Angst vor dem Nachbarn, was sollen wir tun?

Frage von LenaMariaKrahl LenaMariaKrahl

Hallo:)

Also, es geht schon seid letztem Sommer so, denn seitdem eine nette Familie leider ausgezogen ist, haben wir einen komischen (wirklich komischen!) Nachbarn. Er sieht fast so aus wie aus dem Film ,,In meinem Himmel". Immer wenn ich zur Schule geht mit meiner Schwester, gießt er entweder seine Blumen im Vorgarten oder holt die Zeitung aus seinem Briefkasten. Dann schaut er uns immer so komisch an, dass wir schnell weiter laufen.

Meine Schwester sonnt sich immer im Garten (im Bikini), doch dass hat sie auch schnell wieder gelassen, als sie sich beobachtet gefühlt hat.

& da mein Zimmer direkt auf der Höge seines Schlafzimmers liegt, habe ich auch immer die Rollos runter, egal wieviel Uhr es ist. Das alles haben wir auch schon meiner Mutter erzählt, doch sie meint, da ist nicht viel zu machen, weil er ja nichts wirklich macht, aber irgendwie halten ich und meine Schwestern das nicht mehr aus.

Was sollen/können wir tun?

PS: Sorry, für meine Rechtschreibung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von peachforpeaches peachforpeaches

Leider könnt ihr tatsächlich nichts tun! Er muss sich wirklich was zu schulden kommen lassen das ihr zur Polizei gehen könnt!

In meinem Wohnort gibt es eine Grundschule, direkt gegenüber wohnt ein alter Mann der ständig die Kinder anquatscht und sie auf seinen Hof locken will. Ein paar Eltern sind zur Polizei gegangen und die konnten nichts machen! Im Sommer dann hat er angefangen Splitternackt auf dem Hof zu stehen und hat den Kindern wirklich alles gezeigt-daraufhin wurde die Polizei gerufen und rate: Sie konnten nichts tun! Das macht der alte heute noch!!

Also-seit vorsichtig und lass das Rollo unten.

Alles gute

• 2
    Antwort von garteln garteln

Ich würde den Kontakt suchen,dann klärt sich möglicherweise einiges von alleine.Vielleicht entpuppt er sich als netter,harmloser Nachbar,der sich eigentlich nur etwas Kontakt wünscht. Warum jemand fürchten, statt sich die Mühe zu machen,ihn kennenzulernen . Wünsch dir einn schönes Wochenende

• 2
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Der Nachbar darf nun nicht mehr seinen Briefkasten leeren und den Vorgarten pflegen?? Eure Fantasie geht gewaltig mit Euch durch.

Kommentar von LenaMariaKrahl LenaMariaKrahl

Ja, um 6, 45 Blumen gießen?-.-

• 2
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Weniger Horrorfilme gucken ... ^^

Kommentar von LenaMariaKrahl LenaMariaKrahl

Haha -.-"

• 1
    Antwort von Salbeihonig Salbeihonig

Ich glaube, dass du dir viel zu viel Gedanken machst. Nach "Freitag der 13." habe ich ja auch keine Angst vor Hockeymasken. Vielleicht mag der Typ ein seltsamer Vogel sein, aber trotzdem würde ich ihn nicht direkt als pädophil oder Ähnliches bezeichnen. Deine Mutter hat übrigens Recht, denn ohne dass er dich anfasst oder dir auflauert, kannst du grundsätzlich nichts machen. Also ich würde die Sache als Elternteil mal im Auge behalten, aber da nur einer Mutmaßung wegen einzugreifen halt ich für übertrieben.

Liebe Grüße :)

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Was willst du da machen? Er tut doch offensichtlich nichts anderes, als euch anzuschauen! Das kann man keinem Menschen verbieten. Und man kann auch niemandem vorschreiben, wann er seine Blumen zu gießen oder seine Zeitung zu holen hat! Macht euch nicht verrückt!

Übrigens ist deine Rechtschreibung bis auf seid in Ordnung!

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010
    1. Für sein Aussehen kann er nichts.

2. Wen man kennt, den versteht man udn fürchtet ihn nicht.

3. Kann es sein, dass ihr es etwas übertreibt mit eurem Verfolgungswahn?

4. Sichtschutz...da genügt ein Vorhang am Fenster und ein schräg gestellter Sonnenschirm auf dem Balkon! Außerdem...wer leigt bei den Außentemperaturen bitte im Bikini auf dem Balkon? I-wie glaube ich euch das nicht ganz, eure Story!

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

kann mir vorstellen, wenn man sich beobachtet fühlt, wird man auch beobachtet

vieleicht denkt ihr zuviel in diesen menschen rein, was garnicht so ist wie es scheint.

versucht es mit Feng Shui, da werden Spiegel aufgehängt um den bösen Blick abzuwehren und man kann auch Schutzgeister aufstellen, die aufpassen.

• 0
    Antwort von costinha92 costinha92

mit ihm darüber reden . oder ausziehen

• 0
    Antwort von carsten1979 carsten1979

Sollte er euch bespannen, dann ist es Belästigung und wäre eine Straftat. Das müßt ihr aber beweisen. Ansonsten könnt ihr nichts machen. Er gißt halt immer um die gleiche Zeit seine Blumen.

• 0
    Antwort von tepic tepic

Spielt einmal Böse Nachbarn 2, da lernst du waqs fürs leben und es macht Spaß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.