3

Angst vor dem Nachbarn

Frage von ichbins00 ichbins00

Hallo zusammen, ich habe ein problem.wohne in einer kleinen siedlung mit lauter reihenhäuschen.der sohn meiner nachbarn, er ist 45jr.,schreit seit nem halben jahr im obergeschoss wie ein irrer fast jeden abend. alles ist sehr hellhörig u ich kann bei offenem fenster nicht schlafen. er brüllt dinge wie "ich bring dich um du drecks.."und wirft gegenstände durch die wohnung. es geht sehr heftig zur sache,hat wohl seinen job verloren etc.ist bissl assozial finde ich. habe gestern d polizei angerufen, weil ich auch angst habe vor ihm. er ist mir gegenüber sehr nett...will mir mit allem helfen..aber es gab auch andere zeiten wo er mich beschimpft hat etc. ich bin 30jahre alt, wohne dort alleien..udn meiner meinung nach ist er unzurechenbar. die polizei hat leider, nachdem sie auf der strasse nicths hörten bei mir geklingelt..obwohl ich sagte am telefon sie sollen das nicht tun. er muss nur am badfenster stehen udn kriegt das mit..sie haben das aber total abgetan udn meinte sie würden IHM ja nix sagen..super sache. hab dann erzählt was der von sich gibt etc..sie haben dann dort geklingelt..waren 15min drin...dann war ruhe für 2stunden. punkt 2uhr heute nacht!!!! hat er wieder angefangen...ich konnte nicht schlafen bis um 3uhr. das geht einfach nicht..und ich habe angst dass er mich verdächtigt..er könnte locker übers dach steigen zu mir durchs fenster.

weiss nicht mehr was tun

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

gehe direkt zur Polizeistelle und rede mit denen. Die werden Dir bestimmt weiterhelfen können.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Fenster schließen, das er nicht mehr durch kann. Zur zuständigen polizeiwache gehen, dort das schildern, was du hier geschildert hast (die versuchen garantiert, dir zu helfen, soweit sie können/dürfen), telefon mit ans Bett nehmen
    UND DAS WICHTIGSTE:
    schaue dich nach einer neuen Wohnung um

• 1
    Antwort von rasmarc rasmarc

Hallo , meiner Meinung nach wirst Du dies Verhalten nicht ändern können aber damit arrangieren wohl auch nicht ,also : hast Du schonmal an einen Wohnortwechsel gedacht ? mfg

• 1
    Antwort von surfer surfer

suche dir eine neue wohnung.. die polizei macht meistens erst etwas, wenn es zu spät ist.. die haben meistens keine andere handhabe...

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ruf die Polizei das nächste Mal an, wenn er in Aktion ist. Dann sollen die Beamten sofort kommen, ohne Blaulicht und Tatütata. Sonst ist er ja gewarnt.

Du könntest auch ein Tonbandgerät laufen lassen und alles aufnehmen, was er von sich gibt.

Es ist sehr nervenaufreibend, wenn man solche Menschen um sich hat.

Kommentar von ichbins00 ichbins00

naja, er hat ja gebrüllt als die kamen..das hört man nur nicht von derstrasse aus..udn reinlassen wollte ich die nicht..sonst wärs ja wieder auffällig. es ist ja bekannt dass der nen knall hat..aber ich habe angst im sommer..wenn ich bei offenen dachfenstern schlafen möchte...weil es ist unterm dach einfach zu heiss.

• 1
    Antwort von crytekengine crytekengine

polizei rufen wegen lärm beschwerde?

• 0
    Antwort von waldegunde waldegunde

polizei anrufen wegen ruhestörung, dich rechtlich mal schlau machen. die sachen auf JRDEN FALL dokumentieren: video oder schriftlich festhalten, was wann passiert. die vermieter kontaktieren und auf diese probleme aufmerksam machen.

• 0
    Antwort von MirrorU MirrorU

Lösungsansätze:

--> Mit Nachbar reden. Von nun an verhält er sich ruhig, oder macht zumindest vorher die Fenster zu (realistisch??) --> Polizei gemeinsam mit den anderen ANwohnern verständigen. Nachbar in Klappsmühle oder weggezogen. --> Offenes Gespräch suchen, Nachbar davon überzeugen in Zukunft ruhig zu sein (realistisch?) --> Vermieter des Nachbarn anrufen und ihm einen Kündigungsgrund liefern. --> Selbst die Fenster zumachen und SChlafzimmer auf die andere Seite des Hauses verlagern. --> Selbst umziehen.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

ja, hatte auch schon überlegt mi ihm direkt zu reden..aber das wird nix bringen, siehe: polizei war gestern da, dann war ruhe..nach 2stunden war alles noch schlimmer...ich habe einfach angst zu nachbarn zu gehen...a: kennt man sich dort nicht, b: wenn es dann erahnbar ist dass ich angerufen habe...und es irgendwie an ihn kommt...ich habe einfach angst vor ihm....

• 0
    Antwort von ichbins00 ichbins00

also leute...ich werde nicht umziehen..das ist eine wohnugn wie ich sie nicht mehr bekomme..habe auch kein geld wegen diesem idioten umzuziehen. meiner meinung nach dürfen nicht andere die leidtragenden sein..nur weil er sich nicht im griff hat..das muss die polizei regeln. es kann ja nicht sein dass man gegen sowas nichts tun kann.

Kommentar von surfer surfersurfer

was sagt denn dein vermieter dazu?

den werde ich jetzt mal anrufen...es haben sich auch schon andere beschwert..nur das sind viele alte leute, die hören eh nix..udn ich wohne halt direkt neben denen,...

Kommentar von clauzito clauzitoclauzito

melde dich hier bitte nochmal nach dem anruf

• 0
    Antwort von tutenuggel tutenuggel

Das er Dich verdächtigt??? Du meinst wohl das er dahinter kommt das Du die bullizei gerufen hast...???den letztendlich ist das ja so..!! einfach mal hingehen und offen und ehrlich was sagen ist bei Dir wohl keine option???dann lieber hinterrücks die Sheriffs rufen und dann zittern??? das hast Du Dir dann doch selbst angetan!!

was bist du denn für einer...ich sagte doch der kerl ist leicht verhaltensgestört..da werde ich doch nicht zu ihm hingehen, mit ihm reden..wenn ich weiss dass das bei ihm nicht ankommt..udn wenn ich dann doch mal die polizei rufen muss..dann weiss er gleich dass ich es war

Kommentar von tutenuggel tutenuggeltutenuggel

Du bist ne feige Ratte!!Hintenrum leute anschwärzen..mit 30 !!! wenn der Mann dann wirklich sooooo schlimm ist werden da sicher noch mehr Menschen probleme mit ihm haben.Los, man , offen und ehrlich.. aber nein lieber die "herr lehrer ich weiß was "taktik...solche leute haben früher ganze Strassenzüge angeschwärzt.Nur weil dieser Mann deiner unqualifizierten Meinung nach nicht deinem Weltbild entspricht!!!Du bist ganz einfach zu feige für dich selbst aufzukommen

looool...

Kommentar von Antica AnticaAntica

Mensch, tutenuggel, wo hamse denn Dich rausgelassen????????? Du hast scheinbar von nichts ne Ahnung!

einfach ignorieren....der läuft einfach nicht ganz in der spur..soll ja vorkommen, siehe mein nachbar..(vielleicht ist es ja er..lach)

hilflose dumme sprüche scheinen dein Markenzeichen zu sein..dich zum Nachbarn ist wohl das größere Ärgerniss

• 0
    Antwort von ichbins00 ichbins00

ich werde sicherlich nicht die wohnugn wechseln..ich gehe davon aus dass das nicth die folge seiner eskapaten sein darf. die polizei muss da was tun. der kerl ist nicht ganz dicht...zumal da andere auch schon die polizei angerufen haben.

• 0
    Antwort von MirrorU MirrorU

Die beste Lösung wäre wohl, wenn du da wegziehst, sollte dein Unbehagen so groß sein.

Polizei bringt hier wohl offensichtlich nicht viel. Und du hast ja jetzt noch mehr Angst! Nochmal Polizei rufen wird bei nächster Gelegenheit die Sache nicht besser machen. Stell Dir vor, er kommt dann zu dir, freundlich wie meistens, und sagt dir, wie sehr es ihm leid tut, dass er dich gestört hat, und dass es nicht mehr vorkommt. du wirst es ihm nicht abnehmen und noch mehr angst haben! Also würde ich sagen, zieh um!

• 0
    Antwort von Slett Slett

Immer wieder die Polizei rufen! Gibt es jemanden der für die wohnungen zuständig ist? Dann schreibe den jenigen an!

ja..das ist es ..und informier gleich BND und Verfassungschutz..soltte man nicht auch besser gleich das ganze an Funk und Fernsehen durchklikken???

• 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

entweder du redest mal mit ihm, am besten tagsüber wenn andere mnschen in deiner nähe sind, oder du suchst die wirklich eine andere wohnung, wenn dich das so fertig macht

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

...immer wieder die Polizei rufen. Das ist Ruhestörung, darum müssen die sich kümmern...LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.