Angst vor dem Keller- was tun?

3 Antworten

Ich versteh dich gut, große dunkle Keller und Dachböden sind auch nicht meine Lieblingsorte; nach einem Thriller guck ich auch gern mal unter dem Bett nach.....

Es gibt so kleine LED-Taschenlampen, die an jedes Schlüsselbund passen, dann stehst du nie lange im Dunkeln. Wenn die Hände frei sein müssen zum Arbeiten, nimm eine Stirnlampe. Wenn du im Keller/Dachboden bist, singe vor dich hin (wann kommst du auch sonst zum Singen..)..Vertrautes Geräusch vermittelt Sicherheit.

Geh einfach weil du eben Angst davor hast im dunkeln in den Keller und auf den Dachboden. Bleib da auch mal ein paar Minuten. Du wirst merken das dort nichts ist! Hab keine Angst! ;-)

Keine Horrorfilme mehr gucken! Du bist für den Mist nicht gebaut - genauso wie ich auch ;-)

Aber mal ehrlich, warum muss man sich Horrorfilme antun, wenn man sich sowieso schon fürchtet? ^^

SenfHD
Fragesteller

Ka ich liebe Horrorfilme irgendwie xD

auchmama  14.03.2016, 20:30
@SenfHD

Na gut, dann fürchte Dich eben weiter, aber ohne mich!

Buh! ^^