Frage von victoria1608, 51

Angst vor dem Fußballturnier am Dienstag was tun?

Hey am Dienstag ist ein Fußballtunier von der Schule aus es ist eine Stadtmeisterschaft wo wir gegen andere Schulen spielen.. Das ist ein Turnier wo insgesamt die 4 besten Mädchen und die 4 besten Jungen aus den 7-8 Klassen spielen müssenUnd die sind dann ein Team ich weiß das beim Spiel nur 2 Mädchen auf dem Feld spielen dürfen wie es bei den Jungen aussieht weiß ich nicht.. Ich weiß das ich gut bin aber ob ich überhaupt mit den Jungs mithalten kann ?? Was ist wenn es ein totaler Reinfall wird?? Oder ich irgendwelche Fehler mache?? Es spielen ja nur die besten Jungs mit die überings die beliebtesten sind was ich wenn die mich auslachen wenn ich ausversehen einen Fehler mache? Mein Lehrer hat gesagt das es ein Punkt Abzug gibt wenn ich nicht fair gespielt wird also auch wenn die Jungs zu krass spielen und die Mädchen wegkicken..Trotzdem habe ich ein bisschen bangel.. Was macht ihr bei Lampenfieber??

Antwort
von Firekiss, 23

Du machst dir da viel zu viel Gedanken. Sport sollte in erster Linie einfach nur Spaß machen. Sobald du auf dem Feld bist, wird die Nervosität schon vergehen. Stell dir einfach vor du bist in einem ganz normalen Training mit deinen Mädels. Denk gar niht erst dran gegen wen du spielst. Und mal ganz ehrlich, nicht jeder ist ein Profi und es ist auch noch kein Profi vom Himmel gefallen. Falls sie dich auslachen sollten ist das einfach nur traurig. Jeder fängt irgendwo an und arbeitet sich dann hoch, also mach dir mal kein Kopf deswegen. :) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Antwort
von Schokosmile, 21

Wenn du es unter die besten Vier geschafft hast wirst du es auch hinkriegen! Außerdem ist es besser mit etwas Angst an die Sache ran zu gehen und es ernst zu nehmen, als ganz überheblich mit einer "ich gewinne eh" Haltung!

Antwort
von ihatert, 17

Habe selbst lange Fußball gespielt... freizeitlich und im Verein... Mach dir bitte gar keinen Kopf!

Stell dir lieber etwas Gutes vor! Stell dir vor du schießt das schönste Tor des Turniers oder verteilst die besten Vorlagen für andere!

Auch DUMME Fehler gehören im Fußball dazu, wie z.B. Eigentore.

Aber selbst wenn das passiert, und selbst wenn sie dich wegen etwas auslachen, macht das nichts. Denn das Lachen bleibt auf sportlicher Ebene und ist am nächsten Tag wieder vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community