1

Angst vor dem Führerschein :(

Frage von Squades Squades

Hey Leute, ich hab angst vor dem Führer schein machen :( Ich hab angst davor wenn ich im Auto sitze und iwo gegenfahre... :(( Oder das ich das net verstehe mit der gangschaltung... Erklären die das so gut das man das alles versteht und wenn man genau aufpasst das man nirgentswo gegen fährt ? :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von jsbergerbj78 jsbergerbj78

ersteinmal geht es irgendwo auf einen großen parkplatz wenn man wirklich noch nie hinter dem lenkrad gesessen hat.

Ich selber hab fleißig geübt (mein Auto, Privatgrundstück) , Erste Fahrstunde ging quer durch die city.

Bremsen kann der Fahrlehrer auf jeden fall, er hat die gleiche pedale im fußraum wie du auch.

Angst solltest du nicht haben, denk an die Freiheit die du erleben wirst, wenn du alles gecheckt hast und irgendwann den schein in der Tasche hast. Keinen nerven wegen "kannst du michmal fahren?"

• 1
    Antwort von Mitchey Mitchey

Dann fährst du auch kein Fahrrad ? da hat man das gleiche risiko wo gegenzufahren und kann zusätzlich sogar noch umkippen :s

Schalten verstehst du sicherlich schon nach der 1. Fahrstunde .. und nach ner weile kannst du auch ziemlich gut einschätzen wann es besser ist zu schalten ..das merkt man dann schon ..und irgendwo fährt fast jeder mal in seinem leben dagegen ..mir ist in der Fahrschule einer hintendraufgefahren ^^ da hab ich auch kurz gedacht das wird ja was wenn ich den führerschein selber mal hab^^...

• 1
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

Keine Sorge :-)

Der Fahrlehrer hat in seinem Auto auch Bremse und Kupplung auf dem Beifahrersitz :-) Da kann also nichts passieren. Der schreitet früh genug ein, falls was passieren sollte ;-) Musste meiner bei mir oft machen :D sonst währen schon längst paar Fussgänger drauf gegangen :S

Natürlich wird dir erst alles erklärt, das sind FahrLEHRER. Die sind dazu da, dir das bei zu bringen.

LG

• 1
    Antwort von VeLoCitY VeLoCitY

Der Fahrlehrer kann während der Praktischen Prüfung eingreifen, also vom Beifahrer sitz aus bremsen. Da passiert schon nix ;)

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Wenn der Fahrlehrer während der praktischen Prüfung eingreift passiert schon etwas, dann ist der Fahrschüler nämlich durchgefallen ;-)

Kommentar von Squades Squades

vor sowas hab ich ja anst ;(

Kommentar von VeLoCitY VeLoCitYVeLoCitY

In diesem Falle fall ich lieber durch, als am nächsten Baum zu kleben. ^^

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

der fl passt schon auf , dass du nicht sein auto zusammenrennst. das schalten bringen die dir in ruhe bei, du zahlst ja dafür

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Wenn Du diese Angst nicht überwinden kannst, wäre es besser, kein Führerschein zu machen. Probiere es aus, Du hast den Fahrlehrer neben Dir sitzen und er kann immer eingreifen. Er hat unten am Beifahrersitz auch ne Bremse. Er erklärt Dir auch alles. Ich bin froh, dass ich den Führerschein habe. Ich hatte am Anfang auch ein komisches Gefühl, aber das verliert sich sehr schnell.

• 0
    Antwort von tameli86 tameli86

hallo

keine angst.. wen eine nulpe wie ich den führerschein geschafft hat.. machst du das sicher auch.. :)

der fahrlehrer hat alle pedale auch.. d.h. solange du mit ihm unterwegs bist kann eigentlich nix passieren.. und das mit der gangschaltung ist halb so wild..

lass dich nicht verrückt machen und geh ruhig dran.. und lass dich nicht verunsichern von leuten die sagen sie hätten nur 10 stunden oder so gebraucht.. das ist total unterschiedlich und wird überbewertet.. finde ich zumindest.. ich hab ewigs gebraucht.. aber bin 6 jahre unfallfrei unterwegs.. :)

lg

• 0
    Antwort von LaufaLassa LaufaLassa

Keine Sorge Faustregel isch .. Wenns Kracht noch n Meter !

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Arbeite erst mal an Deinem Deutsch !

Kommentar von Squades Squades

Deinem wird klein geschrieben ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Genau um das zu lernen besuchst du die Fahrschule, dort bekommst du alles wissenswerte beigebracht.

• 0
    Antwort von rubinix rubinix

Ich hatte auch so ne angst aber das versteht man dann. Dafür macht man doch das?:)

• 0
    Antwort von antigavur antigavur

ich auch. deswegen mach ich kein führerschein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.