1

Angst vor dem Frisör, was tun?

Frage von MuffinGesicht MuffinGesicht

Also, ich bin 12 und war noch nie beim Frisör. Ich hab auch ein bisschen Angst, weil meine Mutter mit 14 mal beim Frisör war und der Frisör sie schulterlang geschnitten hatte. Sie haben sich nach einiger Zeit gekräuselt und sind nun total lockig, glätten geht da überhaupt nicht. Also hab ich auch Angst das er meine Haare zu kurz schneidet.

Meine Haare sind sehr lang, fast bis zum Po. Ich würde ein Bild mit zum Frisör nehmen. Meinen Brüder wurden bei unserem Frisör die Haare immer etwas zu kurz geschnitten, das sah dann ziemlich komisch aus... :-/ Und davor hab ich einfach auch Angst..

Was kann ich dem Frisör sagen, wie ich die Haare haben will, und was darf ich sagen und was sollte ich meiden zu sagen?

Lg Elena

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Es gibt Friseure, die sich auf Kinder spezialisiert haben. Vielleicht gibt es so einen in deinem Umkreis. Die sind meist bei Kindern auch preiswerter.

Wenn du ein Foto von deiner Wunschfrisur hast, kann doch eigentlich nichts schiefgehen ;o) . Du kannst der Friseurin doch sagen, dass du die Haare bitte nicht zu kurz haben möchtest. Das verstehen die schon.

Zu Not wachsen Haare ja wieder. - Aber wenn du es nicht ausprobierst, weißt du nicht, ob die Friseurin deine Haare so schneidet, wie du es willst.

Sollte es in die Hose gehen , was ich nicht glaub, nimmst du nächstes mal eine andere.

Friseure gibt es Gott-sei-Dank wie Sand am Meer.

Ach, und die Locken deiner Mama, da ist nicht der Friseur dran Schuld ;o) , das liegt an den Genen. - Ich würde mich freuen, wenn ich echte Locken bekäme. Meine muß immer der Friseur reinmachen ;o) .

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Danke für dein Sternchen, und viel Erfolg beim Friseur :o) .

• 1
    Antwort von Julia57 Julia57

Hi, früher hatte ich auch mal angst beim friseur. er hat einmal meine haare schulterlang geschnitten und obwohl das total cool aussah ,haben meine brüder mich geärgert.Seitdem habe ich mir meine haare länger und länger wachsen lassen,bis es mir zu nervig wurde.Dann habe ich all meinen mut zusammen gefasst und habe sie mir wieder schulterlang schneiden lassen.Das gefiel mir dann total gut.Ich wollte immer mehr neues ausprobieren und habe sie mir dann auch noch stufig nach ner zeit schneiden lassen.das sah auch richtig cool aus!!! ioch wollte noch mutiger werden und habe mir letztens auch noch einen pony schneiden lassen.der gefiel mir net und ich habe ihn mir 2 wochen später noch anders schneiden lassen.jetzt sehe ich richtig schön aus und freue mich auch wieder,wenn ich wieder beim friseur bin. +es ist pflegeleichter -schade um die ganzen haare die abgekommen sind

Tipps: 1.probier was neues aus denn wer nicht wagt der nicht gewinnt 2.wenn du 5 cm abhaben willst sag so zwischen 2-3,da friseure immer etwas mehr abschneiden 3.lass dich von deinem friseur oder freunden beraten,was dir steht.Habe ich auch gemacht

Also viel Glück du schaffst das schon ;-)

• 1
    Antwort von ILiK3xD ILiK3xD

Beleidige ihn nicht ;). Wechsel doch einfach den Frisuer.

• 0
    Antwort von Isopropyl96 Isopropyl96

Vielleicht solltest du dir einen anderen Friseur suchen. Frag mal in deinem Freundeskreis herum, wo die so hingehen. Vielleicht findest du jemanden, der dir sympathisch ist. :-)

Viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.