Frage von blauWale, 33

Angst vor dem Erwachsenwerdennn O.o?

Hallo, ich bin ein 16-Jähriges Mädchen die gerade die 10.Klasse besucht und danach ihren Abi machen will. Aber das Problem ist ich fühle mich noch nicht bereit-für alles. Ich habe so Angst und könnte sogar weinen, weil die Zeit so schnell vorbei geht. Ich will nicht für immer eine 16jährige bleiben aber ich will auch nicht Erwachsenwerden. Ich weiß aber nicht wieso. Ich freue mich eigentlich total drauf mein eigenes Leben in die Hände zu nehmen und zu arbeiten usw. Es ist nicht so, dass ich nicht die Reife dazu. Ich weiß aber wirklich nicht wieso ich nicht will dass ich Erwachsen werde. Habt ihr eine Idee? Ging es euch auch so? Was könnte meine Angst hervorrufen und wie könnte ich sie überwinden?

Antwort
von SuzanSuzan, 24

Ich konnte früher gar nicht erwarten 18 zu werden. Heute wünsche ich mir noch mal 16 zu sein

Antwort
von HuntFight, 19

Geht mir genau so:3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten