4

Angst vor dem ersten mal was dagegen tun

Frage von nicolec1994 nicolec1994

was kann ich gegen die angst tun hat jemand eine idee??? ich würde wirklcih gern mit meinem freund schlafen blocke aber kurzfristig doch immer ab weil ich panische angst habe was passiert und so

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von shalonie shalonie

wenn du abblockst bist du noch nicht bereit oder setzt er dich irgendwie der art unter druck und du denkst nur das du willst?

lass dir zeit und versuch es so wenig wie möglich zu planen. denn das gibt noch mehr druck

Kommentar von nicolec1994 nicolec1994

ich weiß nich ob man es "unter druck setzten" nennen kann

Kommentar von shalonie shalonieshalonie

wie soll man es denn sonst nennen?

naja er gibt mir schon zu spüren das er gerne mit mir schlafen möchte und ich weiß nich ob man das wirklcih unter druck setzten nennen kann

schätzchen das ist unter druck setzen. wenn er weiß das du noch nie hattest dann muss er sich auch die zeit nehmen und warten bist DU bereit bist und nicht er.

wenn er dich wirklich liebt dann akzeptiert er das und wartet. denn das ist DEIN erstes mal und das sollte wohl nicht mal eben so rein raus sein oder?

okay für ihn wär es ja auch das erste mal nee sollte schon was besonderes sein meiner meinung nach

siehst du. nur weil er bereit ist heißt es nicht das du das auch sein musst. damit muss er einfach leben können wenn ihm das wichtig ist was ihr beide habt.

okay dankeschön

kein ding, viel glück und lass dich nicht weiter unter druck setzen ;)

danke ok mach ich nich mehr

• 2
    Antwort von robert97 robert97

ein tipp von mir: dein freund sollte vorher das bajonett auf sein gewehr setzten und evt. das zu treffende ziel einschmieren :D

• 2
    Antwort von marc2108 marc2108

Dann bist Du nochnicht soweit... Und ein bisschen Angst gehört dazu. Sprich mit ihm darüber und sag ihm, er soll besonders vorsichtig und behutsam sein...

• 1
    Antwort von Melliiy Melliiy

Lass dir noch ein wenig Zeit. Wenn du noch zu viel Angst hast, dann bist du noch nicht bereit dazu.. (;

• 1
    Antwort von xScaRFacE xScaRFacE

Also wenn du Angst hast dann bist du wirklich noch nicht so weit... Sag ihm das du noch nicht bereit dafür bist auch wenn du es wirklich willst...

• 0
    Antwort von dawala dawala

Wissen ist Macht, nicht wahr? Unwissenheit macht Angst.

Gehst Du auf youtube und gibst Oswald Kolle ein werden Dir einige Filme vorgeschlagen. Schau sie Dir an.

http://tinyurl.com/435gnas Er soll besser sein. Lass Dich von ihm belehren.

Weiter kannst Du - natürlich - in die Suchmaske verhütung eingeben und einige der dort angezeigten Seiten durchlesen.

Angst ist das Gegenteil von Vertrauen. Davon abgesehen aber ist nicht jede Person in so jungen Jahren schon tatsächlich für Sexualität bereit. Der Druck von außen sollte nicht unterschätzt werden. Allerdings steht es Dir zu Dich so zu entwickeln wie es Dir ganz persönlich entspricht. Hat Dein Freund dafür kein Verständnis ist er Dich schlicht nicht wert.

Also setze Dich ganz allgemein nicht unter Druck.Es geschieht oder es geschieht nicht. Habt Ihr BEIDE das Thema Verhütung beachtet kann kaum etwas schief gehen. Schmerzen entstehen eh nur wenn diese wesentliche Sache aus Gründen geschieht und nicht weil sie nun mal geschieht.

• 0
    Antwort von aanonymer aanonymer

ıch weıss das wenn jungfrauen reıten gehen das sıe es leıchter haben da sıe dıe jungfernheautchen dabeı reıssen also geh reıten dann würds dır leıchter vorkommen oder du machst eınfach heaktıchen ' sCHPagart '

• 0
    Antwort von lazymiezi lazymiezi

Wenn du wirklich eine panische Angst ausbaust, bist du wirklich noch nicht bereit. Dass man aufgeregt und auch ein wenig ängstlich ist, wenn es so weit ist, sollte kein Problem sein, wenn du vorher mit deinem Freund einfach mal darüber redest. Sag ihm, dass du Angst hast und was du dir von ihm wünscht. Wenn er dich liebt, wird er das akzeptieren ;-)

• 0
    Antwort von Ballern Ballern

warten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.