Frage von Nalala99, 28

Angst vor dem ersten Kuss wie kann ich mich richtig verhalten und ''vorbereiten''!?

Hallöchen :) Zu meiner Frage... Ich bin seid ein paar Wochen ziemlich stark verliebt und es kommen auch Anzeichen von beiden Seiten, dass heißt, dass wir beiden jeden Tag mehrere Stunden miteinander schreiben, mit Herzchen und allem drum und dran, nächste Woche treffen wir uns und da wir uns schon so krass angenähert haben, habe ich Angst das es sein kann das wir uns Küssen. Ich weiß es hört sich blöd an, aber es kann ja sein... Deswegen meine Frage, wie kann ich mich richtig ''vorbereiten'' und verhalten??

Das wäre ja dann mein erster Kuss, aber seiner nicht!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Crysali, 28

Vorbereitung: Mach dir klar ob du ihn überhaupt küssen möchtest. Wenn ja, dann lass es geschehen. Wenn nein, dann mach ihm das vorher klar.

Falls du ihn küssen möchtest: Vor dem Treffen Zähne putzen, nichts übelriechendes essen und auf keinen Fall zu viel Lippenstift auftragen.

Wenn es nicht sein erster Kuss ist, dann wird er schon wissen wie es geht, er "ist doch der Mann". Versuch locker zu sein und dich nicht zu verkrampfen. Wenn du nicht locker bist, dann solltest du dich fragen, ob du ihn überhaupt küssen willst.

Kommentar von Nalala99 ,

Dankeschön!! 

Natürlich möchte ich ihn küssen, wenn es dazu kommt doch das erste Mal stelle ich mir so komisch vor:O

Kommentar von Windspender ,

ungewohntes ist zuerst immer komisch

Kommentar von Crysali ,

Das ist ganz normal :)

Antwort
von Chxrlie, 26

War bei mir der gleiche Fall. Vorbereiten kann man sich glaube ich nicht wirklich drauf. Wenn du es auch willst, einfach zulassen und genießen 😊 Das erste Mal ist immer etwas komisch und fremd..

Antwort
von Windspender, 23

darauf kann man sich nicht vorbereiten, sondern wenn man fühlt, dass es richtig ist, einfach geschehen lassen :) Ihr beide zusammen werdet entscheiden, wie sich alles entwickelt.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 14

Wenn er Nichtraucher ist, dann verzichte vorher gegebenenfalls auf die Fluppe, Putz dir die Zähne, esse nicht übel riechendes und lass es geschehen :)

Kommentar von Nalala99 ,

Wir beide rauchen nicht, trotzdem riesen dank für deine Antwort!

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Gut so, und fang es am besten nie an :)

Viel Spaß und Glück und was du sonst noch so brauchst :)

Antwort
von lohne, 25

Lass es einfach geschehen. Deine Angst ist unbegründet. Es gibt keine Lehranstalt fürs küssen. Warum nicht?  Weil einfach geschieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten