Es tut mir leid, dass ist keine besonders appetitliche Frage. Mein Bruder hat die Magendarmgrippe erwischt, er musste sich allerdings nicht über geben. Ich habe aber schon panische Angst, dass ich mich angesteckt habe. Mir ist ziemlich übel und ich habe wirklich Angst zu erbrechen. Die letzten Male (ich habe um die 5 mal in der Nacht erbrochen) habe ich fast jedes Mal angefangen zu weinen, ich hatte das Bedürftnis alle aufzuwecken und war fast die ganze Nacht wach, da ich solche Angst hatte, mich noch öfter übergeben zu müssen. Ich weiß mittlerweile nichtmehr, ob ich mir meine Magendarmgrippe nur einbilde oder sie wirklich habe. Kennt ihr diese Angst vllt oder habt ihr Tips, wie ich damit umgehen kann? Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Antworten (10)
-
4Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Ich finde Übelkeit und Erbrechen auch extrem unangenehm. Gegen die Übelkeit helfen sehr gut MCP-Tropfen und Vomex A(letzteres rezeptfrei) Wenn Du Dir die Beschwerden nur einbildest fehlen andere Symptome wie z.B. Erschöpfung und Fieber. Gegen übertriebene Angst hilft alles was beruhigt, im Zweifel auch Medikamente.
-
1Antwort von
unbekanntetaunbekannteta
Also ich kenne dein Problem, dass habe ich auch. Wenn mir schlecht ist, egal ob jetzt ein virus dafür verantwortlich ist, oder nicht (war schon einmal schwanger und die übelkeit am Anfang hat mir den letzten Nerv geraubt) dann ich die ganze Nacht nicht schlafen. und weinen tu ich auch. Tja mir helfen Medikamente immer. Das ist zwar nicht die beste Lösung aber das ist mir in dem Moment egal. Vomex A Dragees zum einnehmen. Oder Pfefferminz tee soll helfen.
Kommentar von
halloechen12halloechen12 Okay, danke, schön zu hören, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
-
1Antwort von
QetanQetan
Besorg Dir Vomex A aus der Apotheke und gleich Lopedium gegen Durchfall.
Kommentar von
halloechen12halloechen12 Danke :)
Kommentar von
DelotDelot und Blaubeertee...
Kommentar von
halloechen12halloechen12 @ Qetan: Hast du gute Erfahrungen mit Vomex gemacht? Habe gerade ein paar Erfahrungsberichte gelesen und da viel negatives gelesen.
-
-
1Antwort von
fnmamafnmama
geht mir auch so-kann man aber nichts machen-wenns kommt kommts-alles gute
Kommentar von
halloechen12halloechen12 danke.
-
1Antwort von
PestopappaPestopappa
Dann halte Dich von ihm und seinen Händen fern !!!!!!!!!!!!!
( Und vom WC !!!!! )
Kommentar von
halloechen12halloechen12 Zu spät :(
Kommentar von
PestopappaPestopappa Dann isset wohl bald soweit ^^
Kommentar von
halloechen12halloechen12 nein, bitte nicht :(
-
0Antwort von
halloechen12halloechen12
Danke an alle, es waren nur Menstruationsbeschwerden wahrscheinlich.
-
0Antwort von
KlabauterKlabauter
Immer die Ruhe, alles kommt wie es kommt. Wer sich vorher schon aufregt, wird viel mehr unter einem Magen-Darm-Infekt leiden, als es sein muß. Jede krankheit bieten die Gelegenheit, seine Gesundheit zu stärken. Vomex-A, MCP - alles nur Hilfsmittel, die den Körper hindern, sich von was zu befreien, das nicht gut tut. Probiers mit Nux vomica, tiefe Potenzierung, dazu Ulmenrinde, das schont den Magen, ohne seine Tätigkeit zu behindern.
Kommentar von
halloechen12halloechen12 Danke ;) Bekommt man Nux comica in der Apotheke? Kann man das ohne Verschreibung bekommen?
-
-
0Antwort von
AnellAnell
Erbrechen ist unangenehm, aber nicht gefährlich. Trinke viel Tee, falls es passieren sollte. Wenn du dich dabei schlecht fühlst, wecke jemanden, der bei dir ist. Dann wird es nicht so schlimm, und in einer Familie ist man doch füreinander da in solchen Situationen? Gruß, Anell
Kommentar von
halloechen12halloechen12 Aber nicht, wenn alle anderen schlafen wollen.
-
0Antwort von
wienochmalwienochmal
ist bei einer magen-darm-infektion doch ein ganz natürlicher vorgang.....unangenehm, aber mehr auch nicht
Kommentar von
halloechen12halloechen12 Ich möchte meine Angst aber irgentwie in den Griff bekommen.
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
es kann eine MD-Grippe sein, in jedem Fall zum Arzt, weil 5 mal ist schon sehr viel.
Kann auch andere Ursachen haben - Blinddarm
also auf jeden Fall zum Arzt !
Kommentar von
halloechen12halloechen12 Die letzten Male als ich das hatte habe ich mich so oft übergeben. Blinddarm hab ich schon draußen ;)
Das habe ich alles nicht. Danke ;)
Medikamente gibt es in jeder Apotheke.
Da mag ich jetzt aber nicht mehr hin :( Aber danke für deinen Tip, das kann ich mir dann ja vllt morgen holen.