1

Angst vor dem Einschlafen

Frage von Tarantino31 Tarantino31

Hallo liebe Leute ich traue mich nicht mehr einzuschlafen weil ich Angst davor habe nicht mehr aufzuwachen ich habe kurz vor dem einschlafen einem totalen Druck im Kopf und ein sehr beklemmendes Gefühl sobald ich dann wieder hoch schrecke mich versuche abzulenken und es nach einer gewissen Zeit wieder probiere einzuschlafen kommt das selbe Gefühl wieder kann man Baldriantabletten nehmen oder verschlimmert so etwas nur die Symptome??? Kennt einer das von euch oder kann mir nen Rat geben bin echt am verzweifeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kuckkuck kuckkuck

ist nicht böse gemeint, aber geh mal zu einem psychologen.

ich habe mir deine ganzen fragen einmal angesehen und du hast fast jeden tag eine krankheit. ich denke du bist einfach nur überängstlich und nur am grübeln.

davon bekommt man kopfweh und schmerzen schlagen auf den magen, magenschmerzen können durchfall auslösen und wenn man krank ist kann man einen niedrigen puls haben.

geh wirklich mal zu einem psychologen und lass bei deinem hausarzt ein großes blutbild machen.

dann ´weist du ob und was du hast und kannst auch wieder schlafen

• 0
    Antwort von fragdenulli fragdenulli

meine freundin hatte eine zeit lang auch angstzustände, nichts half dagegen, was wir ausprobierten, dann hat sie hypnosetherapie gemacht, die form der hypnose nannte sich gefühlshypnose, dadurch sind bei ihr diese panik-gefühle weggegangen und sie fühlt sich seither super, ich bin ehrlichgesagt überrascht, dass es so gut funktionierte, weil ich grade bei hypnose nicht gedacht hätte, dass es so gut funktioniert lg

• 0
    Antwort von JaniHeld JaniHeld

Hi, ganz ehrlich wenn du nicht 80 jahre alt bist und krank bist brauchst du keine angst zu haben das du nicht mehr aufwachst ;) vielleicht solltest su einfach einen psychologen aufsuchen. Das problem kommt bestimmt wegen etwas psychischen. Allerdings ein warmes bad oder vielleicht baldrian tropfen. Viel glück

• 0
    Antwort von Ladyfiancee2007 Ladyfiancee2007

hi,ich weiß jetzt nicht genau wo so etwas herkommt aber ist das immer so??ich würde dir vorschlagen einfach mal einen Therapeutin aufzusuchen und das mal ansprechen der Grund ist bestimmt sehr banal aber vielleicht würde es dir helfen,Baldrian habe ich persönlich nicht so tolle Erfahrungen aber wenn man nicht zuviel nimmt ist es in ordnung.

• 0
    Antwort von anifi94 anifi94

Ich glaube das ist bei dir schon so im Kopf drinnen dass das der Grund ist warum du diese Symptome hast. Eine frage: wieso solltest du nicht mehr aufwachen? Du hast doch keine Krankheit oder so etwas in der Art. Wie schlaefst du denn ein wenn du jemanden bei dir zu besuch hast? Weil da denkst du ja nicht wirklich nach! Schildere deine Symptome doch mal beim Arzt bevor du was einnimmst :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.