Frage von Thrain, 95

Angst vor dem Dunkeln-.-?

Ich habe Angst vor dem Dunkeln. Ehrlich jetzt, gibt es Dämonen/ Monster oder vorallem geister die wir sehen können?? Anscheinend wenn man so viel angst hat, kann man sich sowas vorstellen also sehen oder geräusche einbilden. Bitte motiviert mich will schlafen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Thrain,

Schau mal bitte hier:
Angst Psyche

Antwort
von SoDoge, 62

Soviel ich weiß, gibt es keine wissenschaftlich stichhaltigen Anhaltspunkte für die Existenz von Geistern. 

Aber setzen wir einfach mal hierfür voraus, dass es Geister, Dämonen, Monster usw. gibt...warum sollten sie warten, bis es Nacht bzw. dunkel ist? Gegen Geister und Dämonen und übernatürliche Wesen könnte man sich ohnehin nicht angemessen verteidigen, zumindest hätten solche Angreifer also kaum einen Vorteil in der Dunkelheit. Du wärst also tagsüber genauso in Gefahr und da dir da ja auch nichts passiert und du da vor nichts Angst zu haben brauchst, ist es nachts natürlich genauso.

Kommentar von Thrain ,

Danke. Ich habe eine Frage, wenn man als Kind viele Horrorfilme geschaut hat, sollte man zu einer Therapie?

Kommentar von SoDoge ,

Ich denke nicht, dass ich dir sicher sagen kann, ob du eine Therapie machen solltest bzw. ob du überhaupt allein deswegen nun professionelle Hilfe brauchst. Wenn du dir da unsicher bist, ob das nicht vielleicht die (einzige) Lösung ist, kannst du dich von deinem Hausarzt überweisen lassen und dann mit einem Psychologen sprechen.

Antwort
von SumeyMendes, 28

Bei mir ist das oft so, dass wenn ich die Küche mache, dass ich immer im Flur was sehe.. Ich bilde es mir aber ein.. Das ist klar.. aber ja es gibt diese Wesen, sie tuen einen nichts, falls ja, werden sie bestraft! Klingt gescheuert, aber es ist so..

Antwort
von Unbekannt2411, 50

Besorge dir ein Nachtlicht. 🙊🌟

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten