Frage von dercolatrinker, 191

Angst vor dem Deep Web haben?

Hallo, ich würde mir gerne den Tor Browser runterladen und einen Besuch ins Deep Web wagen, doch habe ich Angst davor was mich da erwartet...Sollte man Angst vor dem Deep Web haben...Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Deep Web gemacht?Danke schon mal für jede Antwort :)

Antwort
von ollesgemuese, 154

Mit Tor kommst du nicht automatisch auf illegale Seiten. Du hast ja erstmal die willkommensseite von dem Projekt mit ein paar hilfreichen tipps und links und nicht "sofort irgendwelche Waffenanbieter"!

Darunter sind natürlich auch so Verzeichnisse, wo du dann deinen Interessen nach hingehen kannst. Es ist empfehlenswert, nicht spezifisch nach Seiten zu suchen, die per se nur kriminell sein können -  wenn da warez steht oder gar ganz klar beschrieben wird welche illegalen Dinge sie anbieten, brauchst du ja auch nicht darauf klicken.

Antwort
von TeeTier, 115

Du bist HIER auf GF bereits im "DeepWeb". Das, was du meinst, heißt aber "DarkNet". Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! :)

Aber mal völlig davon abgesehen, wenn du so große Angst hast, dann lass es sein. Es zwingt dich niemand dazu! ;)

Es existieren zwar auch genügend unverfängliche Hidden-Services im TOR-Netzwerk, aber so wie deine Frage klingt, bist du einer von den Kandidaten, die schnell auf illegalen Müllseiten landen und dann traumatisiert zum Psychologen rennen müssen. ><

Antwort
von ThunfischSub, 140

Naja es gibt schlimme sachen, aber das deep web ist größtenteils wie das normale internet nur man findet halt stark illegale sachen

Antwort
von ugurano22, 97

gbt viele tolle saxhen, aber man kommt aber schnell ins illegale bereich

Antwort
von GanMar, 129

Sollte man Angst vor dem Deep Web haben

Nein, warum? Vermutlich meinst Du auch das "Darknet" und nicht das "Deep Web", oder?

http://www.heise.de/download/blog/Das-Darknet-im-Selbstversuch-3269713

Kommentar von RainDrop123123 ,

Darknet, Deep Web... Alles Ausdrücke für ein und das gleiche

Kommentar von GanMar ,

Alles Ausdrücke für ein und das gleiche

Das ist nicht korrekt:

Als "Deep Web" bezeichnet man den Teil des WWW, der nicht durch Suchmaschinen indexiert wird.

Das "Darkweb" ist lediglich ein Teil davon. Es ist ein Peer-to-Peer-Overlay-Netzwerk, welches mit normalen Browsern nicht zugänglich ist.

Antwort
von DesbaTop, 171

Wenn man die Sicherheitsregeln beachtet braucht man keine Angst haben. Denk dran: Das Deep Web ist vor allem dafür da, dass Leute aus unterdrückenden Ländern (z.B. China) auch auf Facebook etc können.

Das DeepWeb ist bei korrekter Handhabung nicht gefährlicher als z.B. Firefox.

Sehr viel interessantes wirst du ohne Stundenlanges suchen sowieso nicht finden. Und falls doch musst du dich bei 90% der Seiten anmelden

Antwort
von exxonvaldez, 120

Gar keine!

Ich nutze TOR nur für normales Surfen im Internet (z. B. gf.net).

Antwort
von MachEsNochmal, 141

Deep Web und Dark Web sind zwei verschiedene Sachen ... 

Und es gibt sowohl heftigen shit als auch ganz normale und test-dienste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten