Angst vor dem Auto fahren in der Fahrschule was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da der eine Fahrlehrer ja weg ist, müsste dich das doch freuen. Aber letztendlich kannst nur du das entscheiden. Nutze die kostenlose Fahrstunde vielleicht überlegst du es dir dann noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber hab die Theorie-Prüfung beim ersten mal mit 8 Fehlerpunkten bestanden.
Allerdings hab ich für die Praxis-Prüfung 3 Anläufe gebraucht und bei jeden gescheiterten Versuch hab ich mich so Fertig gemacht und mein ganzes Leben angezweifelt aber mir wurde immer gesagt das ich das schaffe wenn ich nur endlich mal die Zähne zusammenbeiße und an mich selbst glaube. Und dann beim dritten Versuch hab ich gezittert wie verückt und beim anfahren schon fast einen fehler gemacht. dann hab ich an das gedacht was mir gesagt wurde hab tief luft geholt und es durchgezogen.

Deswegen mein Tipp an dich: Mach dich nicht selber fertig und sag dir selbst das du das schaffst lerne alle Verkehrsregeln bis sie im Kopf hängen und übe das fahren bis jedes der Manöver funtioniert. Dann schaffst du das. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung