1

Angst vor dem alt werden

Frage von 82FreakStyle82 82FreakStyle82

Ich habe panische Angst vor dem alt werden. Ich will nicht alt werden und irgendwann falten haben ='( was kann man dagegen tun ? Helfen eig diese Wundermittelchen, von Nive Visage des gegen Falten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von Merelin Merelin

Alt werden ist für viele nicht einfach, Du bist nicht alleine mit dem Thema. Ich denk, dass jeder Hilfe holen kann und soll, jedoch für sich alleine den besten Weg findet damit klar zu kommen.

Grundsätzlich ist ein guter Stoffwechsel, gute Gedanken, gute Atmung, gute Ernährung, etc. sicher hilfreich. Die Milz hilft die Haut jung aussehen zu halten.

Ich wünsch Dir alles Gute!

• 2
    Antwort von LovelyLoreley LovelyLoreley

Wenig Make-Up, gesunde Ernährung, wenig Sonne, positiv denken. Oder: Damit abfinden und froh sien,dass einem die ganzen kleinen Problemchen nix mehr anhaben können ;-)

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich bin "mittelalt";-) (45) und ich kann Dir nur dazu sagen - bleibe innerlich jung - beginne nie damit, zu meinen, Du seist alt. Höre nie auf, die Jüngeren zu mögen - sie genauso erwachsen zu behandeln, wie Du es selbst als Jugendlicher wolltest. Lasse erst gar nicht diese riesigen Unterschiede zu - treibe Sport - mache nicht zuviel Make-up auf die Haut - nicht zuviel Sonne - dann bleibt die Haut auch schön. Teures Zeugs braucht man gar nicht für die Haut........vor allen Dingen bleibe INNERLICH jung - das strahlst Du auch nach aussen und meine nicht mit 30, Du gehörst zu den Grufties - mit 40 lachst Du darüber, denn 30 ist das wundervollste Alter das es gibt. Höre nicht auf, Kind zu bleiben in Deinem Inneren und erinnere Dich immer daran, dass alle älter werden. Jeder Mensch möche lange leben - aber niemand will alt werden. Das ist unser großer Widerspruch. Und dabei wird oft vergessen, dass der Tod nicht unbedingt immer auf das Alter Rücksicht nimmt. Denke an die, die nicht mal so alt wurden, dass sie Falten bekamen. Jeder Mensch kann schön sein - manche sehen mit 50 besser aus als andere mit 30 - weil die mit 50 vielleicht mehr Pep und Lebensfreude haben;-) In diesem Sinne...........

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Alt wirst Du, ob Du willst oder nicht. Wundermittelchen gegen Falten gibt es nicht! Das ist rausgeschmissenes Geld, vor allem in Deinem Alter. Ich bin 57 und habe fast keine Falten, aber auch nie im Leben irgendwelche sog. Antifaltencremes benutzt. Du solltest pralle Sonne meiden, (man wird auch im Schatten braun), nicht rauchen, viel Wasser trinken, Sport an der frischen Luft treiben, wenig bis keine Schminke benutzen, oder aber immer gründlich abschminken vor dem Schlafen, Alkohol meiden, kein Solarium und wenn Deine Haut mal trocken ist, genügt eine ganz normale Hautcreme. So habe ich es gehalten und sehe auch ohne irgendwelche Schminke und in meinem Alter immer noch gut aus (sagen andere). Und fang vor allem in Deinem Alter nicht mit Antifaltencremes an, die sind nur für die reife Haut und nützen auch da nichts!!!

• 1
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog

Hallo,

was sind den deine Ängste genau???ß Geht es nur um das Aussehen oder sind es Existänzänste wie z.B.Verlust des Arbeitsplatzes durch körperliche Alterungsprozesse???

Wie jung bist Du jetzt??????????? Möchtest Du jetzt aus der heutigen Sicht gerne jünger sein und wenn ja um wieviele Jahre???? Was macht es für Dich so atraktiv so zu denken???

Das Alter hat wie das Jungsein positive und negative Facetten. Es ist immer das was Du daraus machst. Es sind ganz normale Prozesse, die uns älter werden lassen. Als Kind/Jugendlicher steht man häufig vor dem Problem viele Dinge noch nicht zu dürfen wie z.B. Auto fahren, geschaäftstüchtig zu sein. Als alternder Mensch kommen gesundheitliche Probleme als Hürde auf Dich zu, die Atraktivität deines Körpers kannst Du maßgeblich selber beinflußen durch gesunde Ernährung sport und ein ausgeglichnes Leben. Aber den Zeitgeist der "Höher-Schneller-Gessellschaft" kannst Du nur mit einer inneren Gelassenheit und Zufriedenheit mit Dir selbst entgegentreten. ich finde jedes Alter hat etwas positives oder ab und an auch Lebenshürden. Aber ich möchte keinen Tag jünger sein als wie ich bin, jede Alterungsfalte zeigt mir, das ich lebe und reife. Manche Dinge bringen mich nicht mehr aus der Ruhe, da ich aus meinen Erfahrungen schöpfe und weiß wie ich damit umzugehen habe. Als junger Mensch haben mich viele Fragen in der zukunft geplagt...wie z, B "finde ich einen Arbeitsplatz?"..." Werde ch die Prüfung schaffen???"..."Was wird sein wenn ich in der Prüfung versage?" ... Solche Fragen gibt es nicht mehr, ich genieße jeden Tag und das morgen kommt von ganz alleine... das schöne ist....

Nach jeder dunklen Nacht folgt ein heller Tag...

Gib dem Alter eine Chance, es hat ganz viele schöne Seiten, die mußt Du Dir allerdings auch selber erarbeiten...von nichts kommt nichts...

Pack dein Leben an und jammere nicht über etwas was Du nicht ändern kannst....

Ich wünsche Dir Kraft und Mut es zu tun, gesichtscrems helfen nur maginal....Deine Ausstrahlung von Innen ist das Geheimnis...

LG einer "Mittelalternden" ;-D Angelika

• 1
    Antwort von phaseeve phaseeve

das ist eine unnatürliche haltung zu unabänderlichen tatsachen. das bedarf keiner wundercreme sondern hilfe ganz anderer art

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Alle wollen alt werden, aber alt sein will Niemand?!

• 1
    Antwort von freto freto

Bittere Wahrheit: "Du kannst nicht immer 17 sein", eines Tages wirst du alt sein mit allen Begleiterscheinungen. That's life!

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

so bitter ist es evt garnicht, mit den falten kommt auch die weisheit zu erkennen was wirklich wichtig ist und glücklich macht

• 1
    Antwort von crohnie2 crohnie2

es wird wohl so kommen, dass du faltenlos und gesund stirbst.

• 1
    Antwort von don4all don4all

früh sterben,aber das will ja auch niemand

• 1
    Antwort von king1994 king1994

o man man man alle werden mal sterben

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Sport machen und Nichtrauchen plus wenig Sonne und immer schön Nivea rauf nach den Duschen

das verhindert den alterungsprozess? wer hätte das gedacht...

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Es hilft jedenfals gegen Falten. Durch Sport stärken sich deine Muskeln im Gesicht und die Haut bleibt straffer, und der Rest sollte klar sein.

das ist pflege die jedem klar ist aber das altern ist eine sache die unausweichlich ist, auch bei guter pflege und falten gehören einfach dazu und entstellen nicht. das gild es zu erkennen und nicht gegen windmühlen zu kämpfen.

Das hört sich so ähnlich an wie diese Phrase von 'auf innere Schönheit kommt es an'. Wir reden hier von Altern nicht im Sinne von 'die Anzahl Lebensjahre erhöht sich', sondern von körperlichen (und leider auch oft geistigen) Verfall.
    In dem Sinne möchte ich nicht altern. Und das ist auch nicht unausweilich. Und ich werde ausweichen.

du wirst berühmt wenn du mit 60 noch ein gesicht wie ein babyarsch hast

• 0
    Antwort von latinlover753 latinlover753

Alt werden ist nicht schlimm, Hauptsache mn genießt das Leben und hat jede Menge Spaß!

• 0
    Antwort von Mooncry Mooncry

Wenn du Angst vor Falten hast: Immer schön abschminken, wenig Sonne, nicht rauchen und immer ne gute Gesichtscreme benutzen.

• 0
    Antwort von mtotheaike mtotheaike

Tüddi, wenn du nicht unglaublicherweise einen Jungbrunnen entdeckst oder den genetischen Alterungsprozess zu stoppen weißt, dann wirst auch du alt und faltig und all das, was das Alter nunmal so mit sich bringt.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich bin alt und habe mehr genuß, als, als ich jung war...

• 0
    Antwort von Unleashed Unleashed

Jeder sollte froh sein, wenn er früher oder später alt wird...das gehört einfach zum Leben! Und was hättest du lieber...ein par Falten wenn du älter bist oder als Kind an irgend einer Krankheit sterben?

• 0
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Alt werden gehört zum Leben dazu.
    Das einzige was hilft um nicht alt zu werden ist nicht gerade lebensfördernd.
    Und spar dir dein Geld für die Cremes. Kein Alkohol und kein Tabak bewirkt mehr

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Humbug,..alle werden Älter,auch du,..

Angst ist kein Humbug

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

Angst wegen Falten,doch,

• 0
    Antwort von eacup09 eacup09

rede nicht über alt werden ab dem 8.juli hab ich schon wieder eine höhere zahl auf dem buckel :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.