Frage von XWiese58, 36

Angst vor dem abnehmen an der brust?

Hey Leute ich bin 13 und wollte euch etwas fragen, bitte macht euch nicht darüber lustig. Ich bin zwar nicht übergewichtig aber auch schon am Rande des Normalgewichts. Ich möchte 3-4 Kilo mit Sport und Ernährung abspecken, was ich auch gut hinbekommen kann. Allerdings ist meine Körpchengröße jetzt schon ziemlich mickrig, 70a und ich habe Angst das die brust durch das Abnehmen komplett verschwindet... ich weiß sie wird war. eh noch wachsen, aber ich möchte Trzsdm gerne eine Antwort❤️😮 Manche sagen es kommt darauf an wo der Körper fett verbrennt und manche sagen, bei den paar Kilos wird die brust so bleiben! Bitte um eine Antwort❤️ Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dontknow0815, 12

Hey,

Du bist 13 also ist das am egalsten wie groß deine Brüste sind.

Abnehmen ist eine Sache die sich viele vornehmen aber nicht schaffen da sie aus den falschen Gründen anfangen.
Diäten und irgendwelcher anderer Schwachsinn helfen nur in der Zeit in dem man diese durchführt, nur um das mal gesagt zu haben.

Sport und Ernährung sind die richtigen Stichworte. Der einzige Weg um abzunehmen ohne dabei seinen Körper zu schaden. Finde einen Sport der dir Spaß macht. Damit fällt es nicht nur leichter sondern du hast auch noch Freude daran.(;
Kampfsport, Fitnessstudio, joggen,...
Was auch immer Hauptsache du tust es gern.

Die Ernährung ist ein sehr großer Bestandteil und deshalb genau so wichtig wie der Sport an sich. Eins von beiden alleine wird schwer zum Erfolg führen. Allerdings gilt da das gleiche wie beim Sport. Du musst dich wohl dabei fühlen. Du musst nicht irgendwelche Sachen essen die du nicht magst denn dann wirst du auch darauf keine Lust mehr haben. Es muss gesund sein und dir schmecken oder zumindest Spaß an der Zubereitung bringen.

Mach dir über dein Aussehen oder deiner körbchengröße keine Gedanken. Die Leute die dich darüber definieren willst du mit Sicherheit nicht in deinen Leben haben.

Ich hoffe es hilft dir etwas.(:

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow0815

Kommentar von XWiese58 ,

Hey! Danke für deine ermutigend und netten Worte❤️Werde mir das zu Herzen nehmen! ☺️Lg

Antwort
von etcetera123, 13

Bei nur 3,4 Kilo wirst du an der Brust (wenn überhaupt) nur ganz gering abnehmen, das wirst du wahrscheinlich gar nicht merken. Und wenn das passieren sollte und du es dann bereust: 3,4 Kilo hast in wenigen Tagen ja schnell wieder drauf.

Antwort
von spaceyqueen, 22

Erst Mal bevor ich zu meiner "richtigen Antwort" komme. Du bist erst 13 und deine Brüste werden auf jeden Fall noch wachsen, wie du bereits erwähnt hast. Nun zu meiner Antwort: Wenn du abnimmst, dann "überall", das kann man nicht gezielt steuern. Und mit 13 solltest du dir noch keine Sorgen um dein Gewicht machen. Genieß deine Kindheit, die wirst du nicht für immer haben.

Kommentar von XWiese58 ,

Dankeschön! ❤️

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & Fettabbau, 7

Hallo! Für eine sinnvolle Antwort müssste man schon Gewicht / BMI haben.

 Manche sagen es kommt darauf an wo der Körper fett verbrennt und manche sagen, bei den paar Kilos wird die brust so bleiben! 

Meistens nimmt man zuerst und besonders stark am Busen ab weil dieser einen hohen Fettanteil hat. 

Einen BMI um 20 sollte man schon haben. Das ist eh nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Alles Gute.

Kommentar von XWiese58 ,

Dankeschön für deine Hilfe! ☺️

Antwort
von Islavyyyyy, 32

Willstdu eher gesund leben und weniger Brust haben oder ist dir deine Brust wichtiger als deine Gesundheit. Mache Sport und lass dir später eine Brust Op machen Problem gelöst. Wenn deine Brust schon so klein ist kann sie ja nicht noch mehr sinken wenn du Sport machst 

Antwort
von Kamille222, 36

Mit 13 hat man meistens keine Riesen Körbchengrösse das ist normal & Jaa kommt auf jeden einzelnen an .. es heisst immer man nimmt da ab wo man nicht abnehmen will & umgekehrt :-p

Kommentar von slippyKangaroo ,

Und inwiefern hilft jetzt deine Antwort dem Mädchen???? Omg

Kommentar von Kamille222 ,

Insofern dass man nicht vorraussagen kann wo und wie viel sie abnimmt du schlaumeier  :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten