1

Angst vor dem Abitur, soll ichs tun oder doch nicht?

Frage von xblaaaax xblaaaax

Hallo, seit paar Tagen plagt mich die Frage ob ich das Abitur doch machen soll. Eigentlich hab ich seit Wochen mich darauf eingestellt die Schule mit meinem Real zu verlassen. Ich besuche zurzeit die 9te Klasse einer Gesamtschule und schreibe nächstes Jahr mein Real mit. Ich wollte dieses Jahr auch mein Haupt mitschreiben, weil ich Angst hatte das ich nächstes Jahr mein Real nicht schaffen würde aber nach langem reden mit meiner Lehrerin hab ich gemerkt das es unnötig wäre und ich damit nur mein Real gefährde. Klar mein erstes Ziel ist es ein guten Real zu bekommen, aber wenn ich nächstes Jahr die Schule mit dem Real verlassen möchte müsste ich jetzt schon einen Ausbildungsplatz finden und selbst da weiß ich nicht als was. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :/ und auch zu große Angst das ich plötzlich die Schule während dem Abi abbreche oder dann 2-3 Jahre verliere weil ich ein schlechten Abi habe. Mein Halbjahresdurchschnitt ist 1,7. Ich werde noch ein Termin bei der Arbeitsagentur machen, weiß jemand wo ich mich noch erkundigen könnte? Und hat jemand ein Rat für mich?

Liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von xemerius xemerius

ich würde das abi versuchen zu machen!!!

• 1
    Antwort von IPoddy IPoddy

ich würde sagen mach Abitur ...

oder du machst eine Ausbildung und verdienst Geld.

aber wenn du Abitur machst bekommst du einen besser job....

aber wenn du zur schule gehst verdienst du kein geld (ausehr du hast ein Nebenjob)

wie du es auch drehst die Entscheidung liegt bei dir ^^

• 1
    Antwort von darkness21 darkness21

Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall das Abi zumindest versuchen, solange du die Möglichkeit dazu hast! Du bist dann vlt. etwas älter als die anderen, wirst es aber mit Sicherheit später bereuen wenn du´s nicht versucht hast...Außerdem bleiben dir mit dem abi später alle wege offen und du hast dir Freiheit das zu tun, was dir auch wirklich spaß macht:)

• 0
    Antwort von Furyl44 Furyl44

1,7?? da würd ich nich lang rummüberlegen unds abi machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.