Hallo, seit paar Tagen plagt mich die Frage ob ich das Abitur doch machen soll. Eigentlich hab ich seit Wochen mich darauf eingestellt die Schule mit meinem Real zu verlassen. Ich besuche zurzeit die 9te Klasse einer Gesamtschule und schreibe nächstes Jahr mein Real mit. Ich wollte dieses Jahr auch mein Haupt mitschreiben, weil ich Angst hatte das ich nächstes Jahr mein Real nicht schaffen würde aber nach langem reden mit meiner Lehrerin hab ich gemerkt das es unnötig wäre und ich damit nur mein Real gefährde. Klar mein erstes Ziel ist es ein guten Real zu bekommen, aber wenn ich nächstes Jahr die Schule mit dem Real verlassen möchte müsste ich jetzt schon einen Ausbildungsplatz finden und selbst da weiß ich nicht als was. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :/ und auch zu große Angst das ich plötzlich die Schule während dem Abi abbreche oder dann 2-3 Jahre verliere weil ich ein schlechten Abi habe. Mein Halbjahresdurchschnitt ist 1,7. Ich werde noch ein Termin bei der Arbeitsagentur machen, weiß jemand wo ich mich noch erkundigen könnte? Und hat jemand ein Rat für mich?
Liebe Grüße!
Diese Frage teilen