2

Angst vor dem 1mal

Frage von Marcelino Marcelino

hallo ich bin 15 1/2 Jahre alt und ich will mit meiner Freundin nach gut einem halben jahr es mal " versuchen"! Blos leider bin ich in dem Gebite noch Jungfrau, und hab total angst zu versagen!! Gibt es eine Art ablaufplan (also wie man anfängt endet usw!) oder so an die man sich bissl halten kann? Weil ich weis das meine Freundin in dem Gebite schon bissl mehr kennt, und davor hab ich halt angst! Bitte nur ernst gemeinte fragen!! Thx im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von stef1601 stef1601

lasst euch Zeit....nur so kann es schön werden.Und setz dich nciht unter Druck. Wenns nicht so gut war, Übung macht den Meister!

• 2
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Keine Angst. Es kommt so, wie es sein muss. Das kann man nicht erklären. Es funktioniert ganz von selbst...glaub mal.....sei einfach nur zärtlich....dann passt schon alles....Viel Glück

• 1
    Antwort von botterbloom botterbloom

Eine deiner Ängste scheint zu sein, dass du als "Unerfahrener" vor deiner "erfahrenen" Freundin schlecht da stehst oder sie dich vielleicht "auslacht", weil du dich noch nicht so gut auf dem Gebiet auskennst. Dazu kann ich dir sagen: Egal, wie lange man schon "aktiv" ist und wieviel Erfahrung man hat: Wenn zwei Menschen das erste Mal zusammenkommen, ist es immer was Besonderes und beide etwas nervös. Das ist ganz normal und gehört einfach dazu. Man kann auch nicht erwarten, dass alles gleich super klappt, denn eure Körper sind sich in der Hinsicht noch fremd. Mit ein bißchen Übung, Geduld und viel reden über Wünsche, Vorlieben etc. wird es dann immer besser. Die Angst, dass es ihr nicht gefällt oder du nicht alles gleich gut hinkriegst, verschwindet sicher, wenn du mit deiner Freundin offen redest. Wenn man so etwas Intimes miteinander tun will, sollte man auch über Ängste reden können. Das nimmt dir den Druck und deine Freundin wird es zu schätzen wissen, dass du ehrlich zu ihr warst. Im Übrigen ist sie sicher froh, dass du mit 15 noch kein Riesenstecher warst/bist (wer will schon sowas??) Ist ja auch ein Vertrauensbeweis. Zusammen kriegt ihr das sicher prima hin ;-)

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

Da brauchst Du keine Angst vor zu haben, jeder fängt mal irgendwann an. beim nächsten mal lachst Du schon drüber.

Es gibt übrigens keinen Ablaufplan, lass es einfach auf Dich zukommen

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Probieren geht über Studieren, das heisst, mach es einfach, aber geh es langsam und vor allem ohne Angst ran. Je mehr Angst Du hast, desto weniger klappt es. Allerdings wenn es nicht so gut geht, wie Du Dir das vielleicht vorstellst, ist das auch kein Beinbruch, beim nächsten Mal geht es besser, weil nur Uebung den Meister macht!!!

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

nichts planen das würde nicht so gut klappen und außerdem macht dir nicht zuu große hoffnungen da das erste mal fast immer eine enttäuschung ist man hat halt nicht so viel erfahrung und tut nicht alles richtig aber das is nicht schlimmm beim nächsten ma wirds dann umso schöner

• 0
    Antwort von LadyDiamond LadyDiamond

15 1/2.. :) Süß.. Ihr seit noch jung, lasst es einfach auf euch zu kommen, wenn ihr meint das ihr berreit seit dann kommt alles von alleine.. Hehe, Ablaufplan gibt es nicht, da jeder andere vorlieben und interessen hat.. Lass deine gefühle einfach spielen und denk garnicht nach, was mach ich jetzt oder wie gehts weiter.. hab einfach spass an der sache und geh gefühlvoll dran.. der rest ergibt sich ;) ..Aber naja, eigentlich könnten ihr mit 15 noch ein wenig warten.. aber das enscheidet ja jeder für sich ;)

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Geh einfach nach deinem Gefühl und versuch nicht, es "gut" zu machen! Wenn sie dich liebt, ist das kein Problem! Ist doch egal, ob einer der Partner schon mit jemand anderem zusammen war, es gibt da kein Schema... Nur Mut!

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

Kleiner das ergibt sich alles von ganz allein. Bisher hat es noch (fast) jeder auf Anhieb können, und wenn nicht: dann versucht ihr es nochmal.Hauptsache du bist zärtlich und vorsichtig mit euch

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

versuche es halt erst mal mit frl faust

aber mache keinen plan, den du nicht einhalten kannst das geht bestimmt schief

• 0
    Antwort von Raths Raths

Ich hab keine frage. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Mach dich locker.

• 0
    Antwort von wirelesslan wirelesslan

Also erstmal viel knutschen kuscheln und petting oder sowas halt und ja nicht zittern und nervös werden weil das wär echt ein schuss in den ofen danach würd ich ihr einfach offen und ehrlich sagen das du unerfahrener bist und dann bekommt ihr das zusammen bestimmt hin

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nur keine Eile. Folge Deinem und ihrem Herzen und ihr werdet automatisch wissen, wann ihr es gerne möchtet. Bitte setzt Euch nicht mit Datum und Uhrzeit unter Druck. Wenn ihr beide wollt, passiert es einfach- bei einem Spaziergang im tiefsten Wald vielleicht?

• 0
    Antwort von MiaFio MiaFio

Am besten ist wenn du dir darüber nicht so große Gedanken machst...denk an die Verhütung u. lasst alles andere auf euch zukommen...wenn du dir im voraus solche Sorgen machst klappts bestimmt nicht....also locker bleiben!!

• 0
    Antwort von millionaire millionaire

Lass es einfach auf dich zukommen. Wenn du dich jetzt schon so verrückt machst, bist du zu sehr unter Druck. Genieße es einfach und du wirst sehen, man braucht keinen Ablaufplan.

• 0
    Antwort von Netterbunny Netterbunny

Die lernt dir des scho

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.