Angst vor dem 18. Geburtstag

7 Antworten

Geburtstag am 18. feiern? habe ich nie großartig getan und trotzdem bin ich glüclich. da verpasst du nichts, was du nicht später nachholen könntest.

ich kann mit dir fühlen - genau dasselbe belastet mich auch irgendwie und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll :S ich meine, wenn ich es später dann doch bereue ;S ich dachte mir, dass ich einfach so weitermach wie es mir gefällt - und denke dabei nicht so daran, dass ich etwas versäume :D - wenn man im herzen jung bleibt denk ich, dass das Alter einen nicht unbedingt zwangsläufig zu einem anderen Menschen macht =D

Du brauchst keine Angst vor dem Erwachsenwerden haben. Deine Sorgen hast Du mit Sicherheit nicht alleine, das haben viele andere vor Dir schon gehabt und das wird es auch nach Dir noch geben.

Du wirst ja sicher weiterhin daheim wohnen, also ändert sich soweit mal gar nichts. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht irgendwas unterschreibst, denn Deine Unterschrift hat dann ein anderes Gewicht.

Keine Sorge, es wird gut gehen.

Tja, dann hol zumindest das beste aus deiner beginnenden Erwachsenenzeit heraus und lass es an deinem 18. mal richtig krachen.

Wenn du den 18. nicht feiern willst, dann lass es! Es ist dein Leben, nicht das Leben von den Anderen!

Und ein Tag nach dem 18. Geburtstag wirst du immer noch du selbst sein und nicht aufeinmal eine andere Person. Es gibt Menschen, die behalten ihr kindliches noch ihr Leben lang in sich drin.