1

Angst vor Dates!? Panik und Rückzieher??

Frage von Ena4321 Ena4321

Hallo zusammen, aalso ich hab n großes Problem. Ich bin 17 Jahre alt und hab jetzt nen Freund, jedoch hab ich allgemein vor dates immer panisch angst.. ich weiß nicht warum, aber irgenwie bekomm ich kurz davor immer tierisch bammel und oft mach ich dann kurzfristig noch nen rückzieher.. doch jetzt ist das alles anders, hab seid kurzem nen freund.. aber jetzt fängt alle schon wieder an, ich bekomm immer panik wenn ich mich mit dem treffen will. weiß nicht warum, aber irgendwie denk ich immer, dass der mir zu nah kommen will und ich einfach noch nicht bereit für intimere dinge bin :P ich weiß ja nicht, ob mich überhaupt irgendjemand verstehen kann oder ob ich einfach zu däämlich bin ne richtige beziehung zu führen und lieber nonne werden osllte.. :P maan, :D manchmal hab ich auch angst, dass mir nichts einfällt über das ich mit dem reden soll, obwohls mir am telefon oder so gaar nix ausmacht.. wenns mehr ist wie freudnschaft werd ich nämlcih oft schnell verlegen und schüchtern, obwohl ich sonst gar nicht so bin..

danke schon mal im vorraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von kevin1905 kevin1905

Kopf ausschalten. Nicht so viel denken. Beschäftigen. Es gibt nichts schlimmeres als einen freilaufenden unbeschäftigen Verstand.

• 0
    Antwort von cassiie cassiie

heii

also ich bin 20 un bei mir ist es genau so ich weis nicht warum ... ich bin eigentlich auch überhaupt keine schüchterne person un hab immer ne große klappe usw. aber wenn es um treffen oder so geht könnt ich auch sofort wegrennen :D

ich glaub manchmal das es bei mir daran liegt das ich angst vor was festem habe :S ich weis es nich

vllt einfach doch hingehen un am schluss ist es garnicht so schlimm

• 0
    Antwort von kanne86 kanne86

lustig, mir gings in deinem Alter und auch teilweise heute noch mit fast 26 Jahren so. Das ist normal. Am besten du bist ehrlich zu deinem Freund, sag ihm, dass du ihn sehr gerne magst und ihn näher kennen lernen möchtest, du aber das ganze langsam angehen lassen möchtest und er es nicht als mangelndes Interesse werten soll wenn du dich mal zurückziehst. Du wirst sehen, wenn er dich wirklich liebt und wenn ihr euch länger kennt wird das besser ;-)

• 0
    Antwort von daniii2345 daniii2345

hey :) ich hatte immer genau das selbe problem! man hat einfach angst,dass einem derjenige zu nahe kommt. und nein du bist nicht zu dämlich ;) weil ich glaube es geht ganz vielen so!

ich kann dir nur raten, dich öfter mit ihm zu treffen! denn wenn du ihn dann besser kennenlernst, dann wird diese panik vor den treffen verschwinden! ihr müsst euch einfach besser kennenlernen :)

• 0
    Antwort von ArcticGames ArcticGames

Sag es deinem Freund! Er wirds verstehn ihr könnt ja auch dates haben wwo man nicht soviel reden muss (vergnügungspark doer so) Mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.