Ich werde eine Darmspiegelung bekommen und habe panische Angst!Sollte mich jemand dahin begleiten?Kann man sich ein Mittel geben lassen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht?
Angst vor Darmspiegelung!Wie schmerzhaft ist sie?
Antworten (1-30 von 31)
-
6Antwort von
regideurregideur
Das ist völlig schmerzfrei und Du kannst dabei sogar zusehen wenn Du möchtest. Du bekommst etwas was Dich etwas dämmrig macht aber Du bist noch voll da und ansprechbar.
-
3Antwort von
supergirl2271supergirl2271
nimm dir jemand mit führerschein mit,danach solltest du nicht auto fahren
-
2Antwort von
tatja1 Guten Morgen, Du brauchst keine Angst zu haben. Es tut nicht weh--es ist nur unangenehm. Du kannst danach kein Auto fahren.Man ist danach noch total benebelt von die Medikamente. Alles Gute. LG Tatjana
-
-
2Antwort von
BadezimmerBadezimmer
Hab ich auch übermorgen und schon bissle Angst davor. aber ich lass mir ne Spritze geben, da bekommt man angeblich kaum was mit, ist wie ne kleine Narkose bei dem Arzt.
Mehr Angst hab ich eigentlich vorm Ergebnis, hatte schonmal Krebs und hoffe nun das das gut ausgeht. -
2Antwort von
kiramariekiramarie
ES ist nicht schmerzhaft, höchstens ein wenig unangenehm.Aber keine Sorge, die spritzen dir was, davon wirst du schläfrig u. hinterher kannst du dich an nichts erinnern. Auf jeden Fall sollte dich jemand begleiten. Denn das Zeug, das man mir gespritzt hatte, bewirkte, dass ich hinterher über 3 Std. geschlafen habe.Alles Gute
-
2Antwort von
chmoti88chmoti88
also du musst ehrlich keine Panik haben, das schlimmste ist eigentlich das was daheim ist das mittel Trinken iii und ständig die Toilette aufsuchen :-) das ist eigentlich das schlimmste von allem und dann würde ich mir jemand mit zu Untersuchung nehmen der lenkt dich ab und kann etwas auch die Einreden und du kannst auch zu dem arzt sagen das angst hast dann kannst eine leichte betäubung oder Beruhigungsmittel haben und dann ist alles okay ;-) drücke dir die daumen
-
1Antwort von
Allegra51 Also Leute , ich fand das Trinken und Abführen gar nicht so schlimm. Zur Untersuchung ging ich locker und mutig. Man hat mir 3 Varianten angeboten: ohne Medis, mit Beruhigungsmittel und Kurznarkose. Da es mir soweit gut ging und ich nicht ängstlich war, machte ich es ohne Medis. Ich kann eigentlich gut was aushalten :-). Hätte ich nicht tun sollen, denn mein Darm war sehr sehr kurvig und sehr lang. Das wusste ja keiner vorher. Ich hatte ziemliche Schmerzen und mir ging davon der Kreislauf weg. Es war hauptsächlich die Luft, die extrem gedrückt und geschmerzt hat. Dem Doc tat das total Leid. Aber als es dann fast vorbei war, wollte er nicht mehr spritzen und so bin ich irgendwie durchgekommen. Blödes Heldentum.
In 4 Monaten muss ich wieder hin. Dann will er bei mir nur mit Kurznarkose ran.
Also, lieber was geben lassen.
Gruß Allegra
-
-
1Antwort von
nachtsternchen lass dir eine Schlafspritze geben, dann bekommst du überhaupt nichts mehr mit. ich hatte letztes jahr eine magenspiegelung und ließ dies mit einer schlafspritze machen. es war super. ich hatte überhaupt nichts gemerkt. viel glück
-
1Antwort von
rapidorapido
Ich habe selber noch keine bekommen, aber in meiner Familie schon einige. Keiner hat von Schmerzen berichtet. Hab´ keine Angst, ist zwar unangenehm, aber auch das geht vorüber. Müssen täglich tausende Patienten über sich ergehen lassen.
-
1Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
...Ist wie zur Toilette gehen, nur anders herum, und etwas weniger intim vielleicht. Wenn Du nach einem Beruhigungsmittel fragst wird man Dir eines geben.
Mach Dir keine Sorgen, das haben schon mehr Menschen geschafft -
1Antwort von
schildischildi
http://www.darmkrebsinfo.de/de/frueherkennung-diagnose/untersuchungsmethoden/darmspiegelung/
-
1Antwort von
YuLy42YuLy42
Du kannst auf einer leichten Betäubung bestehen, dann merkst Du gar nichts* davon - völlig harmlos!
-
1Antwort von
WernherrWernherr
Begleitung würde ich mitnehmen und mach dich locker, es ist halb so schlimm wenn du ruhig bleibst, der Rachen wird lokal betäubt und du solltest einfach abschlaten und ruhig durch die Nase atmen, schaffts du schon!
Kommentar von
zj1000zj1000 Darmspiegelung durch den Rachen ?
Kommentar von
migrowemigrowe Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Magen- oder Darmspiegelung ist ja FAST das selbe...
Kommentar von
WernherrWernherr Wie heisst das denn, Kehlkopf??
Kommentar von
anjannianjanni Die gucken rektal.
Der Rachen ist am anderen Ende.
Kommentar von
regideurregideur Du bist an der falschen Körperöffnung! Der Darm ist unter dem Magen und die Spiegelung beginnt am Darmausgang und endet am Magenausgang.
Kommentar von
cyberomacyberoma Das muss sich doch irgendwie feststellen lassen ... lach
-
1Antwort von
Divine38Divine38
Du kannst Dir ein Beruhigungsmittel geben lassen. Dann ist alles gut.
-
0Antwort von
Fiena Letzte Woche war meine dritte Darmspiegelung. Die erste ist mittlerweile schon fast 20 Jahre her und die Erinnerungen daran sind nicht gut. Als dann mein Hausarzt mich vor 5 Jahren erneut überreden wollte, diese Spiegelung machen zu lassen, habe ich mich mit "Händen und Füßen" dagegen gewehrt. Hatte Glück und mir wurde ein super "Arzt" empfohlen. Der hat sich unter anderem auch meiner "riesigen Angst" angenommen. Er erklärte mir die Untersuchung. Unter anderem würde er eine Verweilkanüle legen. Vor der Untersuchung wurden ein starkes Schmerz- und ein Beruhigungsmittel gespritzt. (Ich konnte mir unter Beruhigungsmittel nicht viel vorstellen. Dachte, das ist etwas, wovon ich nur ein klein wenig ruhiger werde. Die Dosis ist so hoch, dass man innerhalb einer Minute einschläft. - Sedieren.) Autofahren während dieses Tages ist nicht möglich). - Während der Untersuchung wachte ich auf. Obwohl ich keine Schmerzen hatte, bin ich trotzdem unruhig geworden. (Angst) Der Arzt sah mich an, sah den erhöhten Puls und gab seiner Helferin Anweisung erneut zu spritzen. Habe dann nichts mehr mitbekommen.--- Letzte Woche bin ich wieder hin. Hatte natürlich wieder "Muffensausen"; schlechte Erfahrungen lassen sich nicht einfach ausknipsen. Habe am Abend vorher 1 Liter Moviprep und am nächsten Morgen noch einmal 1 Liter Moviprep + zusätzlich jeweils ein Liter Wasser/klare Säfte. - Da ich Probleme habe, dass ich die Lösung erbreche, hat der Arzt mir ein Magenmittel verschrieben. Eine halbe Stunde vorm Trinken eingenommen hatte ich auch da keine Probleme mehr mit. - Für den Toilettengang milde Feuchttücher benutzen. - Auf die Intimsphäre wurde Rücksicht genommen. Vorher konnte ich eine Hose mit Schlitzen anziehen. Füllte mich nicht nackt. - Vor der Untersuchung wurden Blutdruckmanschette, Elektroden usw. zur Kontrolle angelegt. - Über die Verweilkanüle wurde wieder ein starkes Schmerzmittel und das Beruhigungsmittel gespritzt. - Zuerst habe ich geschlafen, bin dann wieder aufgewacht. (Bei mir dauert die Spiegelung immer länger, da ich so viele Windungen im Darm habe.) Ich lag total entspannt in Rückenlage und habe dann am Bildschirm die Untersuchung verfolgt. Schmerzen hatte ich nicht. Nur am Ende wurde es ein klein wenig unangenehm, da mein After (durch die Darmreinigung) etwas wund war. Der Arzt sah dieses und meinte, es würde nicht mehr lange dauern, was auch stimmte. Nachdem die Untersuchung beendet war, habe ich noch eine halbe Stunde in Seitenlage ausgeruht. Mithilfe eines kleinen dünnen Röhrchen im After (tut nicht weh) konnte die restliche Luft entweichen. Somit hatte ich auch danach keine Bauchschmerzen oder Blähungen. -----Zusammengefasst: Sucht Euch einen guten, erfahrenen Arzt, der diese Untersuchungen tagtäglich macht. Angst braucht dann keiner mehr davor zu haben. Ich persönlich lass die Untersuchung lieber in einer Praxis als in einem Krankenhaus durchführen. Allein schon wegen der Wahrung der Intimsphäre. Meinem Arzt ein ganz herzliches Dankeschön für sein Einfühlvermögen, für seine Achtsamkeit, für seine große Hilfe bei der Verarbeitung meiner Angst.
-
0Antwort von
Fiena Letzte Woche war meine dritte Darmspiegelung. Die erste ist mittlerweile schon fast 20 Jahre her und die Erinnerungen daran sind nicht gut. Als dann mein Hausarzt mich vor 5 Jahren erneut überreden wollte, diese Spiegelung machen zu lassen, habe ich mich mit "Händen und Füßen" dagegen gewehrt. Hatte Glück und mir wurde ein super "Arzt" empfohlen. Der hat sich unter anderem auch meiner "riesigen Angst" angenommen. Er erklärte mir die Untersuchung. Unter anderem würde er eine Verweilkanüle legen. Vor der Untersuchung wurden ein starkes Schmerz- und ein Beruhigungsmittel gespritzt. (Ich konnte mir unter Beruhigungsmittel nicht viel vorstellen. Dachte, das ist etwas, wovon ich nur ein klein wenig ruhiger werde. Die Dosis ist so hoch, dass man innerhalb einer Minute einschläft. - Sedieren.) Autofahren während dieses Tages ist nicht möglich). - Während der Untersuchung wachte ich auf. Obwohl ich keine Schmerzen hatte, bin ich trotzdem unruhig geworden. (Angst) Der Arzt sah mich an, sah den erhöhten Puls und gab seiner Helferin Anweisung erneut zu spritzen. Habe dann nichts mehr mitbekommen.--- Letzte Woche bin ich wieder hin. Hatte natürlich wieder "Muffensausen"; schlechte Erfahrungen lassen sich nicht einfach ausknipsen. Habe am Abend vorher 1 Liter Moviprep und am nächsten Morgen noch einmal 1 Liter Moviprep + zusätzlich jeweils ein Liter Wasser/klare Säfte. - Da ich Probleme habe, dass ich die Lösung erbreche, hat der Arzt mir ein Magenmittel verschrieben. Eine halbe Stunde vorm Trinken eingenommen hatte ich auch da keine Probleme mehr mit. - Für den Toilettengang milde Feuchttücher benutzen. - Auf die Intimsphäre - Untersuchung - wurde Rücksicht genommen. Vorher konnte ich eine Hose mit Schlitzen anziehen. Füllte mich nicht nackt. - Vor der Untersuchung wurden Blutdruckmanschette, Elektroden usw. zur Kontrolle angelegt. - Über die Verweilkanüle wurde wieder ein starkes Schmerzmittel und das Beruhigungsmittel gespritzt. - Zuerst habe ich geschlafen, bin dann wieder aufgewacht. (Bei mir dauert die Spiegelung immer länger, da ich so viele Windungen im Darm habe.) Ich lag total entspannt in Rückenlage und habe dann am Bildschirm die Untersuchung verfolgt. Schmerzen hatte ich nicht. Nur am Ende wurde es ein klein wenig unangenehm, da mein After (durch die Darmreinigung) etwas wund war. Der Arzt sah dieses und meinte, es würde nicht mehr lange dauern, was auch stimmte. Nachdem die Untersuchung beendet war, habe ich noch eine halbe Stunde in Seitenlage ausgeruht. Mithilfe eines kleinen dünnen Röhrchen im After (tut nicht weh) konnte die restliche Luft entweichen. Somit hatte ich auch danach keine Bauchschmerzen oder Blähungen. -----Zusammengefasst: Sucht Euch einen guten, erfahrenen Arzt, der diese Untersuchungen tagtäglich macht. Angst braucht dann keiner mehr davor zu haben. Ich persönlich lass die Untersuchung lieber in einer Praxis als in einem Krankenhaus durchführen. Allein schon wegen der Wahrung der Intimsphäre. Meinem Arzt ein ganz herzliches Dankeschön für sein Einfühlvermögen, für seine Achtsamkeit, für seine große Hilfe bei der Verarbeitung meiner Angst.
-
0Antwort von
chrisoutwright Wenn man Kassenpatient ist sollte man sichergehen auch die richtigen Entspannungs- und Schmerzmittel gespritzt zu bekommen. Und ja, es tat aufgrund dem Mangel vorheriger höllisch weh, besonders in den Darmkurven und bei der Aufblähung zur Darmentfaltung! Von wegen einschlafen! Bin keine 21 und solche schmerzhafte Erfahrungen musste ich auch noch trotz Innere Medizin, Sportmedizin, in Wangen im Allgäu machen. Der Doc meinte während dessen, dass ich nicht so schreien soll. Die Blähungen danach sind unerträglich, konnte mich vor Krampfwindungen kaum aufrecht halten, und zusammen mit den vorherigen Schmerzen war das eine starke Entrüstung. Sucht Euren Facharzt genau aus! Manche sind hämisch drauf und ist dem Leiden der anderen völlig gleichgültig. Nicht mal die Zeit bis zur Einwirkung der Beruhigungsspritze wurde mir gewährt. Am liebsten würde ich Schmerzensgeldansprüche stellen.
-
0Antwort von
Baerchen0705 Ich hatte vor 3 Wochen eine Darmspiegelung.Ich wollte von vorneherein keine Spritze haben.Das erste Stück war zwar schon etwas gemein,weil mein Darm laut Arzt doch einiges an Schleifen und Knicken aufwies,aber Frau kann alles was sie mal gelernt hat irgendwann nochmal brauchen:Mit der Atemtechnik aus dem Geburtsvorbereitungkurs bin ich ohne Mucks über die schlimmsten Stellen hinweggekommen und als der Arzt sich dann die Schleifen gerade gezogen hatte war der Rest ein Klacks.Ich hab natürlich von Anfang an mitgeguckt und als der Doc dann erklärte: Und hier ist Ihr Blindarm,meinte ich nur: Der Navi im Auto würde jetzt melden Sie haben Ihr Ziel erreicht Dem Arzt und der Schwester fiel vor Lachen fast das Koloskop aus den Händen. Ich würde es immer wieder ohne Spritze machen lassen. Jederzeit würde ich auch wieder zum Abführen Moviprep nehmen.Gut gekühlt ist das durchaus trinkbar.Habe alle 20 min ein großes Colaglass voll auf Ex getrunken und so den Liter am Abend und den 2. am nächsten Morgen jeweils innerhalb von 40 Minuten intus gehabt.
-
0Antwort von
parisienparisien
auf jeden fall würde ich mir ein schmerzmittel geben lassen. eine rektoskopie kann schmerzfrei sein muss aber nicht. es kommt auch darauf an wie leer der darm bei der untersuchung ist und wie weit der schlauch eingeschoben wird. bei mir war es schmerzhafter wie meine lungenoperation.
-
0Antwort von
GFOLJGFOLJ
Bei mir war es überhaupt nicht schmerzfrei, es tat höllisch weh, obwohl ich eine Schmerz und Beruhigungsspritze bekam.
-
0Antwort von
HorstHagen Schön dass hier alle so davon schwärmen, aber die Realität sieht leider anders aus. google mal nach "Komplikationen Darmspiegelung". Suche Dir AUF JEDEN FALL eine erfahrene Fachklinik/einen erfahrenen Facharzt aus und keine kleine Dorfspelunke, in der auch Pferde und Ziegen behandelt werden. Propofol ist ein Teufelszeug und wirkt bei jedem Menschen anders. Nicht immer zum Guten.
-
0Antwort von
pia911 eine sache wundert mich... ich lese hier überall von mehreren litern abführmittel.. ich musste nur ein glas trinken, dann war das vorbei.. aber das was sowas von salzig das könnt ihr euch nicht vorstellen ich könnte jetzt schon wieder losschreien wenn ich nur dran denke.. da bekomm ich echt aggressionen und depressionen! ich komm damit garnicht klar und ich weiss nich was ich machen soll wenn ich das nochmal machen muss... ich glaub ich krall mich dann irgendwo fest und schließ mich ein ;o der reinste horror für mich!!!!!!
-
0Antwort von
pia911 ich hatte auch schon 2... also das schlimmste an der ganzen sache ist, dass salzzeut dass man davor trinken muss! davon habe ich mich 2 mal übergeben, das heißt ich musste das 3 mal schlucken :'( seit dem esse ich kein salz mehr! alles die schuld der ärzte! ich hab so ein trauma davon! das schlimm ist, das war nich meine letzte darmspiegelung... / aber die darmspiegelung an sich ist kein problem. man merkt nichts. auch nicht nach der narkose
-
0Antwort von
Spaggen Hallo an alle die Angst haben vor einer
Spiegelung.
Ich bin schon seit vielen Jahren Panik-Patientin
und habe meine Darmspiegelung gerade hinter mir.
Jahre habe diese, vor Angst immer
hinausgeschoben.
Aber es ging nicht mehr, ich hatte nur noch
Durchfall und konnte kaum noch aus dem Haus.
Außerdem ist meine Mutter an Darmkrebs gestorben. Also ich habe es hinter mir, nachdem
ich das Internet durchstöbert hatte. Aber die meisten Sachen die dort standen haben mir nur
noch mehr Angst gemacht. Ich kann nur sagen,
schaut nicht ins Internet. Alles kommt anders
als man denkt. Ich habe mir einen tollen Arzt
gesucht, der sich mit meiner Panik auseinander
gesetzt hat und mir alles erklärte. Er gab mir noch
den Tip das Gaubersalz nach dem Anrühren in
eine Flasche zu gießen und in den Kühlschrank
zu stellen, dann noch ein Eiswürfel rein und
das wichtigste mit einem Strohalm trinken.
Nase dabei zuhalten und mit Wasser oder
klarem Apfelsaft nachspühlen. Fangt schon ein
paar Tage vorher an leichte Kost zu Essen,
kein Vollkorn oder Früchte mit Kernern, kein
Gemüse sodern Kartoffelbrei.
Mein Darm war schon nach einem Liter leer,
obwohl ich zwei Liter trinken sollte.
Das merkt man indem der Stuhl wie eine klare
gelbliche Flüssigkeit aussieht. Ich war war in
3 Stunden damit durch. Es liegt also ganz
bestimmt daran, wie voll euer Darm ist.
Ich bekam eine leichte Beruhigungspritze und
bekam alles mit und es war wirklich nichts
schlimmes dabei. Also keine Panik, wenn ich
das hinter mich gebracht habe, werdet Ihr das
auch schaffen. Mein Ergebnis war übrigens gut.
Ich wünsche allen die Angst haben, daß sie
diesen Bericht lesen und nur noch halb so viel
Angst haben, denn ein wenig ist ja normal
Alles Liebe Anke
-
0Antwort von
richim1richim1
Hallo, Du brauchst keine Angst vor einer Darmspiegelung zu haben; die geben Dir nämlich ein Mittel, mit dem zu kurzzeitig einschläfst. Und wenn man dann aufwacht, fragt man, wann es denn endlich loslegt; dabei sind die dann schon fertig; sagt auch eine Chefärztin, die dazu in einem Intervbiew befragt wurde: http://www.rheinruhrmed.de/interview/blutstuhlkaminiorz.php Also, alles halb so wild. Keine Panik! ;-)
-
0Antwort von
trallallalla Da mir die Erfarungsberichte über Darmspiegelungen sehr geholfen haben als ich bis gestern selber noch davor stand, schreibe ich meinen kurzen Erfahrungsbericht jetzt auch mal auf. Am meisten Angst hatte ich persönlich vor dem Abführen. Das war zwar unangenehm weil man ständig auf Toilette muss aber nach den ersten ca. 3 Stunden nach dem Trinken von Movipret hatte ich es größtenteils hinter mir. Ich fand Movipret aufgelöst in einen Liter Eistee relativ erträglich...aber auch nur wenn ich es gekühlt weggetrunken habe ohne nachdenken, da muss man einfach durch und darf es sich nich selbst noch schwerer machen in dem man drüber nachdenkt und rummäkelt, runter mit dem Zeug ;) Am Tag vor der Untersuchung trank ich nochmal einen Liter Movipret-Eistee-Gemisch und zum Ende hin scheidet man nur noch gelbliche Flüssigkeit aus...daran sieht man das der Darm sauber ist und man das Abführen korrekt durchgeführt hat. Ich hatte etwas Sorge das ich es nicht zur Praxis schaffe (weil ich alle 5 min noch "Wasser lassen" musste) aber es hat geklapt. Der Darm beruhigt sich automatisch wieder. Vor Ort sollte ich mich untenrum frei machen und bekam ein Tuch zum umwickeln damit ich nicht so beschämt bin. Es wurde Propohol gespritzt und weg war ich. Ich habe von der Untersuchung überhaupt nichts mitbekommen und wachte ganz am Ende der Untersuchung wieder auf...es fühlte sich an als hätte ich ganz natürlich ein Nickerchen gehalten, ich war schon nach 15 min wieder total fit und ich habe überhaupt keine Schmerzen. Nur ein paar riesen Pupse sollte man in Kauf nehmen da bei der Spiegelung Luft in den Darm gepustet wird. Also alles halb so schlimm, bitte KEINE ANGST haben!! Viel Erfolg :)
-
0Antwort von
dasRoger Moin... hab schon eine Po-Entjungferungen hinter mir ;-) ... Angst brauchst du wirklich keine haben aber einpaar Tipps gebe ich gerne...
Du wirst ein Abführmittel bekommen dieses gibt es in verschiedenen Geschmackssorten einfach nachfragen ich z.B. ekel mich vor Vanille und hab Vanille-Karamelgeschmack bekommen schon das erste Glas wäre auf dem gleichen Weg wie es reingekommen ist auch wieder rausgekommen irgendwie hab ich die 6 Liter geschafft...
Das Unangenehmste der Darmspiegelung fängt bei Dir zu Hause an... das abführen plane an dem Tag wo du mit dem Gesöff anfängst ein das du immer in der Nähe vom Klo bleibst (du solltest das Klo innerhalb von 40 bis 60 Sekunden erreichen können) auch wenn du denkst es kommt nur ein kleiner Pups ... zu 99,99 % ist es NICHT so. Arbeiten kannst du nicht...vielleicht mit einem Laptop auf dem Klo alles andere kannst du vergessen.
-Rühre das gesammte Abführzeugs auf einmal an und stell es kalt so bekommt man es leicher runter...
Ich habe mit etwas O-Saft nachgeholfen... sollte man aber nicht machen...Packungsbeilage beachten
-Kaufe unbedingt feuchtes Toilettenpapier mit Kamille ... beim Stuhlgang nicht wie sonst den Stuhl durch reiben entfernen sondern durch tupfen... du fragst dich bestimmt warum nach dem 30-40 Klogang wirst du es verstehen... ;-)
-Denk an deine Nachtruhe (nicht so wie ich ...ich habe noch Nachts um Mitternacht auf meinem Thron gesessen) eine Stunde bevor du ins Bett gehst das letzte Glas trinken...
...Der eigendliche Tag die Untersuchung... ...ist schnell vorbei gute 15 Minuten im Halbschlaf dann ist alles vorbei. Wenn du Schmerzen im Bauch hast dann nehm deine Hand und lege sie auf deinen Bauch (ganz vorsichtig drücken) sollte etwas helfen... fühlt sich an wie leichte Bauchschmerzen (als wenn ein Pups quer sitzt ;-) )
.....fertig.....
Die Belohnung !!! Rüüüüüchtig es gibt eine Belohnung !!! ABER !!! gehe danach nicht in einen Imbiss in meinem Fall zum Dönerman setze Dich danach nicht auf die Toilette ...WARUM ? ganz einfach bei der Darmspiegelung wird etwas Luft in den Darm gepumpt damit der Schlauch besser eingeführt werden kann und die will jetzt wieder raus... Sorry wenn ich das jetzt so sage DAS IST BESSER ALS SEX !!! Ich dachte das ich die Toilettenschüssel sprenge MAN HAT DAS GEKNATTERT.... ansonsten ist der Po etwas Wund abnehmen wirst du nix und du ärgerst dich über dich selbst warum du DIr so eine Platte gemacht hast...
In diesem Sinne hoffen wir das nicht zuviel in die Hose geht ... im warsten Sinne ;-)
-
0Antwort von
flamingmoeflamingmoe
hier gibts einige tolle blog-artikel von medizinern darüber:
http://www.jameda.de/blog/category/darmkrebs/
-
0Antwort von
RedFredRedFred
Keine Panik, ist alles halb so wild. Schmerzhaft ist es nicht, eher unangenehm. Lass dir im Zweifel ein Beruhigungsmittel geben, dann wird es leichter für dich (muss aber echt nicht sein).
-
0Antwort von
sarnowleonsarnowleon
Da kann man doch auch erst mal ein CT machen lassen mit kontrastmittel und so. ne magenspiegelung ist ja schon super hässlich. Viel glück und noch alles gute drücke die daumen das es nicht so schlimm ist oder wird. mfg
Kommentar von
Divine38Divine38 Es geht um eine Darmspiegelung, nicht Magen :-)
Kommentar von
sarnowleonsarnowleon klar kontrastmittel was will man mit ct am Margen.,,,??? wenn man keine ahnung hat ... naja würde es auch nicht wissen wenn ich nicht schon fast alles durch hätte .mfg
Kommentar von
hallo40hallo40 ja enau endlich mal jemand der denkt...
Kommentar von
KrabbenkutterKrabbenkutter Hallooooo...!
DARMSPIEGELUNG!
und CT "machen lassen", hmpf. Als ob's das rezeptfrei in der Apotheke gäbe.Kommentar von
sarnowleonsarnowleon ne aber vom Hausartz weiter überwiesen!!! Ne Darmspiegelung bekommt man ja auch nicht in ner Apo
eine darmspiegelung geht nich in den rachen!!!!