Angst vor Darmkrebs mit 21 :(?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Paul,

Krebs kann jeder in jedem Alter bekommen, so viel nur schonmal vorneweg. Deine Symptome klingen aber nicht danach. Es klingt eher nach einem colon irritable also ugs einem Reizdarm. Gewissheit wirst du morgen haben. Es kann auch sein, dass du einfach eine Entzündung im Darm hast.

Liebe Grüße und alles Gute für morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulDeimler95
03.07.2016, 20:07

Danke für deine Antwort, 
Darf ich fragen was genau an meinen Symptomen eher nach Reizdarm als nach Krebs klingt?
Mich besorgt besonders dieser teils "platte" stuhl der aussieht als wäre er an einer verengung entlang geschmiert :( 

0

Sprich deinen Arzt mal auf eine Dünndarmfehlbesiedlung an. Ich hatte gebau die selben Probleme. Wurde dann mit Antibiotika behandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulDeimler95
03.07.2016, 19:18

Kannst du mir sagen was genau das ist?
Mir kommt es häufig so vor als wenn meine Symptome vor allem im linken Unterbauch auftreten. 
Danke schon mal für die Antwort :) !

0

Hier kannst du nur unqualifizierte Antworten bekommen, da die wenigsten hier Ärzte sind. Du hast morgen deine Darmspiegelung und dann wirst du das Ergebnis erfahren, aber wir hier können dir da beim besten Willen keine Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulDeimler95
03.07.2016, 19:13

Mir ist schon bewusst, dass hier die wenigsten Ärzte sind. 
Ich hatte auch eher gehofft auf Menschen mit ähnlichen Symptomen zu treffen, die mir Auskunft geben können :/ 

0

Hatte das auch schonmal 😉. Alles halb so wild. Die Ärzte in diesem bereich sind fast immer eichitg gut!
Viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulDeimler95
03.07.2016, 19:19

Danke, 
was kam bei dir raus?

0

Das Schlimmste ist der Tag vor der Spiegelung und den hast du schon fast geschafft.

Du bekommst eine Narkose, die aber keinen langen Zeitraum abdecken muss und wirst direkt danach wieder wach.

Rein statistisch gesehen erfährst du dann, dass alles gut ist! Du bist erst 21!

Und denk mal, wie glücklich du dann sein kannst!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulDeimler95
03.07.2016, 19:27

Ich hoffe sehr, dass du recht hast. Mir macht nur die teilweise "platte" stuhlbeschaffenheit sorgen.. 
Mein Arzt handhabt das übrigens anders. Ich soll morgen erst um 7 uhr früh mit dem Abführmittel anfangen.. 
Und dann um 11 noch mal. 
Die Spiegelung findet erst um 15 uhr statt..

0

Du kannst natürlich in jedem Alter Krebs bekommen, aber in sehr jungen Jahren ist das extrem selten!!

So wie du schreibst, scheint deine Ernährung dir einfach nicht zu bekommen und dein Darm wird dadurch natürlich "gestresst" und es kommt zu Verdauungsproblemen mit den von dir beschriebenen Symptomen.

Du musst einfach für dich herausfinden, welche Nahrungsmittel dir gut bekommen und welche weniger gut!

Zu diesem Thema gibt es ein wirklich gutes Buch mit dem Titel "Lizenz zum Essen". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulDeimler95
03.07.2016, 19:48

Danke für deine Antwort. 
Mich besorgt nur, dass die Stuhlbeschaffenheit eigentlich durchgängin "unnormal" ist. 
Egal was ich esse :/ 
Auch der sehr unangenehme Geruch besorgt mich. 

0

in 4 Stunden gehts los zur Spiegelung, ich hoffe, dass alles gut geht und der Befund beruhigend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?