Frage von ichhasseclowns, 94

Angst vor clowns als erwachsener normal?

Hallo... Ich bin ein erwachsener Mann ( 27 ) und ich kann mir einfach nicht helfen ich habe so eine abnormale Angst vor diesen gestalten... Ne im ernst ich kann die viecher nicht ab jedes mal wenn ich die sehe krieg ich so panische angstzustände und das ist mein voller enrst ich mach das hier grad nicht zum spass...Aber ich bin ein siebenundzwanzig jähriger mann ... und ich frage mich ob man da was tun kann weil das doch nicht normal ist oder ?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BadNuke, 71

Jeder hat Angst vor irgendwas. Ist das schlimm? Nein. Es ist natürlich also mach dir keine Sorgen. Auch wenn du 27 bist ist das kein Problem.

Kommentar von ninininirvana ,

Badnuke als ob das normal ist mit 27 echt. Er kann zur therapie gehen ^^ red ihm das nicht schön xD

Kommentar von BadNuke ,

Du hast also keine Angst vor irgendetwas?

Kommentar von ichhasseclowns ,

danke...

Antwort
von jackjack1995, 12

Klar, warum nicht? Jeder Mensch hat vor etwas Angst, auch wenn man noch so erwachsen sein mag.

Das ist normal, Angst vor Clowns zu haben.

Ich habe auch ein bisschen Angst vor Clowns.

Von Weitem mag ich Clowns und sehe sie gerne.

Aber wenn ich einen Clown von Nahem betrachte, krieg ich doch ein bisschen Angst.

Antwort
von Nordseefan, 46

So was nennt man eine Phobie, und die ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden.

Unterste Schublade ist es allerdings diese Menschen als "Viecher" zu bezeichnen.

Die können genauso wenig für deine Angst wie du selber.

Entweder du kommst damit klar, oder du machst eine Therapie, das kann man nämlich.

Kommentar von ninininirvana ,

Finde ich auch.

Antwort
von Snikers32, 41

wieso sind das für dich viefecher? das sind menschen..

Kommentar von ichhasseclowns ,

NEEIN SIE SIND FURCHTBAR 

Kommentar von BadNuke ,

Den doch mal an die Killerclown Pranks auf YouTube. Das ist schon echt nicht klasse.

Antwort
von Salua1993, 46

Jeder hat doch Angst vor irgendetwas einige vor Spinnen und du vor Clowns, Versuchs doch mit Hypnose

Kommentar von ichhasseclowns ,

Hab ich schon versucht hat aber nicht geklappt... danke trotzdem 

Antwort
von AbbathFangirl, 55

Ich habe schon sehr oft von Leuten gehört, die vor Clowns Angst haben. Es ist also zumindest nicht vollkommen abwegig.

Gegen Phobien helfen mehrere Therapien. Ob du deswegen zum Therapeuten gehen möchtest (Zeit- und Kostenaufwand!), musst du selbst wissen und ist abhängig davon, inwiefern dein Leben dadurch eingeschränkt ist.

Du kannst es ja mal an dir selber mit einer "Schocktherapie" versuchen und dir ganz viele Bilder von Clowns ansehen. Weiß aber nicht, ob das ohne Aufsicht bzw. Begleitperson gut ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten