Frage von sihnchen, 80

Angst vor Brustkrebs wegen einer Beule, die größer wird?

Hallo.
Ich habe grad wahnsinnige Angst. Vor einiger Zeit war ich beim FA wegen einer Beule an der linken Brust. Ich ekam Ultraschall und es hieß, es sei dichtes Gewebe. Aber mir kommt vor, dass die Beule größer wird. Da ich leider etwas hypochondrisch veranlagt bin habe ich nun wahnsinnige Angst, dass es doch Brustkrebs sein könnte und es einfach übersehen wurde. Mein FA ist nun leider bis Mitte Jänner nicht da und Vertretung hat er auch keine (stimmt wirklich. Hab extra gefragt) am liebsten würd ich sofort in die Notaufnahme. Was soll ich tun? Bitte gebt mir einen Rat. Ich bin grad am verzweifeln

Antwort
von RicVirchow, 29

Komisch, dass von Millionen unterschiedlicher Möglichkeiten von uns Menschen immer die Schlimmste herausgefiltert wird. Ob du jetzt panische Angst hast oder nicht, das ändert nichts daran. Deswegen sei geduldig und gehe am Besten zu einem Radiologen und lass ein MRT machen, damit schon von Anfang an deine Sorgen gekürt werden. Selbst wenn, ich denke beim Ultraschall hätte man Brustkrebs auch diagnostiziert. Die Ärzte haben nicht umsonst Jahre lang studiert.

Viel Glück und gute Besserung.

Antwort
von Barbdoc, 29

Eine Nothilfe bzw. Notaufnahme behandelt Unfälle und akute Erkrankungen. Brustkrebsdiagnostik gehört nicht dazu, ebensowenig wie Hypochondrie. Warte zumindest ab, bis es wieder Werktag ist.

Kommentar von Barbdoc ,

Was hat denn dein FA mit dir nach der Ultraschalluntersuchung besprochen. Bestimmt hat er dir gesagt welches Vorgehen geplant ist.

Antwort
von AngelBeatsx3, 58

Gibt es vielleicht nen anderen FA in deiner Nähe? Kannst da ja mal hingehen

Kommentar von sihnchen ,

Die habe jetzt alle urlaub

Antwort
von Philinikus, 27

Geh doch einfach zu einem anderen Frauenarzt. LG

Antwort
von Ruthle, 23

So schnell wächst Krebs nicht. Es gibt auch noch andere Dinge, dass Verhärtungen in der Brust geschehen. Kann auch ein Lipom sein. Oder eine geschwollenen Brustdrüse.

Antwort
von catgirl2233, 25

Ich verstehe deine Angst  kuck mal obs in einer nahe noch einen FA gibt wenn nicht besser wird und kein FA da ist dann solltest du in die Notaufnahme  oder kuck dir in YouTube diese vidios an wo du Brustkrebs selber diknostizieren kannst  LG catgirl

Kommentar von sihnchen ,

Das problem ist ja, dass ich einige anzeichen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community