Zurzeit mach in ne Ausbildung und bald muss ich in die Berufschule ( die leider 3 h von meinem Zuhause entfernt ist ).Ich muss da ne ganze Woche hin und dass immer alle paar Wochen ! Da gibts dann so ne Unterkunft wo ich dann bin. Ich hasse es jetzt schon da hin zu müssen , weil ich dann meine ganzen Freunde nicht seh. Außerdem was ist , wenn ich dort keine Freunde find ?! Ist die Berufschule sehr schlimm oder geht es ? Muss man sehr viel lernen oder hat man viel Freizeit ?
Ich hab mir auch schon überlegt , die Ausbildung abzubrechen und auf eine normal weiterführende Schule zu gehen, da es von den Noten auch geht. Klar ich müsste dann auch viel lernen, aber ich könnte es mir einteilen und auch mehr Freizeit haben. Außerdem macht mir die Ausbildung überhaupt keinen Spaß ! Ich finde Schule einfach besser !
Das blöde ist nur : Meine Eltern verbieten es mir , die Ausbildung abzubrechen ...
Was soll ich nur tun ?
Thx
Bitte nur hilfreiche Antworten
Wieso keine Freunde ?? Ich hab doch welche ! Und ich möchte sie nicht im Stich lassen !
XDDD oh menschheit XDDD
Du lässt sie doch nicht im Stich! Das ist nur deine Ausrede dafür, dass du aus deinem Wohnloch nicht raus willst. Kein einziger deiner Freunde wird dir einen Vorwurf machen, jeder wird irgendwann Ausbildung und Beruf beginnen, und einige werden dann weg sein. Das ist das normale Leben und wird einen nie dran hindern, Kontakte auch über grössere Entfernungen halten zu können.