Frage von roybella, 16

angst vor bracketabnahme?

Hi ich bin 13 und muss morgen zum kfo meine feste zahnspange kommt raus aber ich habe totale angst, ich weiss nicht warum und die Tante hat auch gesagt das dauert 2 einhalb stunden,was wird denn da so lange gemacht ist doch nur abknipsen und dann schleifen und retainer hinten ran fertig? könnt ihr mir sagen wie lange das wirklich dauert alles in einem und ist es schlimm?

Antwort
von MonkeysFace, 5

Also als ich die Brackets abbekommen habe wurden sie mehr oder weniger einfach abgeknippst. Dann wurde alles bisschen sauber gemacht und ich habe auf der innenseite im unterkiefer so einen ''draht'' bekommen für den oberkiefer habe ich so ein ding ( ähnlich wie ein boxmundschutz nur dünnerund bisschen härter) bekommen wie lange ed gedauert hat kann ich nicht wirklich sagen aber es waren keine 2h

Antwort
von Kirschkerze, 6

Das Entfernen der Brackets ist in 2 min erledigt. Was da 2 Stunden dauert ist das abschleifen des Klebers auf den Zähnen :( Ist halt anstrengend den Mund so lange offen zu lassen. Das Schleifen muss sehr gründlich erfolgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten