3

angst vor blutabnehmen

Frage von ilovemusic1995 ilovemusic1995

Hi Leute Meine Eltern wollen mich schon seit mehr als 2 jahren zum Blutabnehmen zwingen aber ich will nicht ich habe panische angst vor dieser nadel und es tut weh ! Außerdem will mir meine Oma einreden, dass ich Zucker habe nur weil ich viel trinke ( hallo es ist sommer -.- ) & weil ich oft kopf schmerzen habe ( wetter -.- ) oder wenn ich mal einen Riegel esse -.- Ich habe Angst, dass ich doch Zucker habe, denn sie hat es, mein Opa hatte es auch und mein Vater hat es auch ! Ich bin nicht dick aber man kann es trotzdem bekommen. Meine Tante sagt aber ich brauche mir keine Sorgen zu machen da ich noch jung bin ( 16). Ich brauche euren Rat !

Danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MiniPink19 MiniPink19

damals wo ich noch jünger war so bis 13 hatte ich auch immer panische angst..aber mittlerweile macht es mir nicht.. es tut nicht weh..es ist etwas unangenehm..aber merh auch nicht... nach nicht mal 1 min haste es geschafft...

wenn du dich natrülich vorher uschig machst tut es natrülich weh..also nicht groß artig dran denken nicht hinschaun und zack wirste sehn es war halb so schlimm...

schlimm ist es nur wenn sie bei einen keine geeignete vehne finden..bei mir spielen alle immer roulett:D... aber wird bei dir schon alles klappen.... sei stark du schaffst das..kannst du uns ja berichten

Kommentar von ilovemusic1995 ilovemusic1995

haha ja kuk ma mal ob ich berichten werde, wenn ich noch lebe :P Aber was ist mit meiner 2. Frage ? Wegen dem Zucker ????

Kommentar von MiniPink19 MiniPink19MiniPink19

mh bin kein arzt..also möglich ist alles aber ich denke ehr unwahrscheinlich....alles gute;)

• 2
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Lass dir Blut abnehmen - und alles wird gut.
    Da musst du jetzt durch.

• 1
    Antwort von garteln garteln

Für eine Blutzuckerbestimmung bedarf es nur eines kleinen Stupsers in die Fingerkuppe,das ist erledigt ,ehe du dich versiehst.Wenn du erblich mit Diabetes vorbelastet bist,würde ich dir schon empfehlen,diesen kurzen Picks über dich ergehen zu lassen.Sollte der Befund positiv sein,(im medizinischen Sinne gesehen ) ist eine Früherkennung immer leichter behandelbar als wenn man den Zustand anstehen läßt. und du nicht mehr medikamentös ,sondern mit täglichen Spritzen dagegen kämpfen mußt.Das wäre weit schlimmer,nicht alleine,weil du vor Spritzen solche Angst hast.Wünsch dir ein schönes Wochenende

• 1
    Antwort von elizza elizza

Blut abnehmen ist ja nichts Schlimmes, lass es mal machen, Schaden tut nicht und Du hast Gewissheit, keine diabetes zu haben, wenn das schon so in der Familie liegt, solltest Dui Dich schon alle paar Jahre mal Testen lassen. Aber eigentlich kannst Du das ja auch spüren, ja, das viel Trinken wäre schon ein Zeichen dafür, aber wenn Du den Durst löschen kannst, ist die Gefahr noch nicht soo gross, wenn Du mal das Gefühl hast, nur noch die Flasche anzuhängen und Du hast trotzdem noch Durst, dann musst Du zum Arzt, dann wäre da noch die Müdigkeit, die ein sicheres Zeichen wäre, wenn Du Dich kaum mehr schleppen magst, weil Du so kaputt bist, einfach nur schlapp und Müde, auch das ist ein Zeichen, dass Du Dich testen solltest. L.G.Elizza

danke .. nö ich hänge nicht an der flasche & bin dann immer noch durstig .. haha ich bin auch nicht müde & so ... also 50% dass ich es nicht habe :)

Kommentar von elizza elizzaelizza

70% L.G.Elizza

Kommentar von Necki NeckiNecki

Ich biete mind.90%,dass du kein Zucker hast! Meine Oma hat das auch immer gesagt,als ich noch ein Kind war, weil ich so viel getrunken habe...aber Kinder trinken viel,viel mehr,als Erwachsene.

Und hast du schon Blut abnehmen lassen? Ich habe auch panische Angst davor aber nicht vor dem kleinen Pieks, sondern einfaach durch meine Panikattacken. Und habe mehr Angst,vorm Blut und Blutverlust (ja trotz es nur so wenig ist) aber wir müssen da leider durch,damit man die Sicherheit hat,gesund zu sein. pssst...ich musste heute gehn und bin nicht hingegangen schäm

Dir alles Gute...liebe Grüsse Necki.

• 1
    Antwort von hombelia hombelia

Ich würds machen, man kann auch gerade die Blutgruppe bestimmen lassen und falls etwas nicht stimmen sollte, kann man es anhand des Blutes schnell herausfinden. Einfach wegschauen z.b. zur Tür oder zum Fenster und es ist eigentlich wie beim Impfen.

• 1
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Blut abnehmen tut nicht weh.

für mich schon :/

Kommentar von ViceT ViceTViceT

Blut abnehmen tut mir auch nicht weh.

• 0
    Antwort von RoteRose93 RoteRose93

Es tut doch nur ganz kurz weh und dann ist alles wieder vorbei. Guck einfach nicht hin und denk an was schönes :)

ok jetzt habt ihr mir die angst ein bisschen genommen aber was ist mit dem zucker ? kann das stimmen ??

• 0
    Antwort von ViceT ViceT

Mir wurde schonmal so viel blut abgenommen dass ich fast ohnmächtig wurde ! aber in kleinen maßen ist ds garnix! also bleibe locker. viel glück

• 0
    Antwort von ViceT ViceT

Hallo, Sicherheit geht vor, ich habe mir schon etliche male Blut abnehmen lassen und es ist gar kein problem. es tut nicht weh, schau nicht hin, dann ist sofort alles vorbei und nachher merkst du so gut wie nix.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.