Ich muss heute um 16:35 Uhr zum Hausarzt, um Blut abzugeben. Da ich höllische Angst vor der Blutabnahme habe, wollte ich euch fragen, was man gegen die Angst tun kann.
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KriLuKriLu
kurz vorher ein stück schokolade essen. beruhigt die nerven und der zucker tut außerdem deinem kreislauf gut. noch dazu solltest du dich beim arzt möglichst hinlegen und aus dem fenster / gegen die decke oder so gucken, nicht genau auf die nadel
Kommentar von
almmichelalmmichel Und hoffentlich wird dein Blut nicht auf Zucker getestet. Kopfschüttel.
Kommentar von
KriLuKriLu das weiß man ja vorher und da sollte man natürlich die schoki weg lassen ;)
-
3Antwort von
IlyanaIlyana
Versuch dich währenddessen abzulenken, rede mit der Arzthelferin und sag ihr auf jeden Fall das du Angst hast. Ich habe das gleiche Problem. Ich mache mich meistens vorher schon verrückt und meine Venen ziehen sich dann zurück und sie finden nichts, wo sie reinstechen können. Die Sucherei vorher ist für mich immer am schlimmsten. Guck einfach weg, du kannst dich auch dabei hinlegen wenn dir das lieber ist. Ist die Nadel erstmal drin, merkst du sowieso nix mehr davon. Ist nur ein winziger Pieks.
-
2Antwort von
Kaugummiboy09Kaugummiboy09
Ich hatte auch immer angst vor Blutabnahme . ich dachte das tut höllisch weh. -trinke viel wasser und frag nach ob sie dir mit ner Schmetterlingsnadel Blutabnehmen können. tut garnicht weh
-
-
1Antwort von
FelixguidoFelixguido
Ich sag es dem Arzt immer, Dann lenkt er mich durch ein Gespäch ab...
Kommentar von
Luna123456789Luna123456789 ich sag dem das auch immer nur meiner nervt dann richtig er hat mich min 3 mal gefragt auf welche schule ich gehe und ob sie mir gefällt
-
1Antwort von
Luna123456789Luna123456789
- vorher viel essen und trinken sonst fällst du da noch um wie ich (zu wenig Blutzucker)
- nicht hingucken
- nicht dran denken
- augen zu
- hab auch tierisch angst davor da musst du durch ist halb so schlimm denk ich mir dann immer
-
1Antwort von
principessa77principessa77
Lege dich am besten hin,Nadelphopie? Augen zu und durch...Sage bitte vorher nochmal das du Angst hast,die Krankenkassen zahlen eine Therapie gegen solche Ängste..Viel Glück
-
-
1Antwort von
DarkmauszDarkmausz
hab ich auch ^^
ich schau weg unterhalt mich mit wenm oder press mich in den stuhl und starre gegen die decke
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
ich glaube da mußte durch, wenn es soweit ist, entweder den kopf wegdrehen oder augen schließen
-
1Antwort von
zauberfeetinazauberfeetina
mensch da brauchst ja keine angst haben, mein mädel hat das mit 3 jahren ganz angstlos und schmerzfrei überlebt :-))
zahnarzt ist schlimmer............................
-
1Antwort von
merci27merci27
weg schauen und sag dir einfach, das dass schon Milliarden anderer Menschen auch überlebt haben.
-
1Antwort von
YsobelYsobel
Nicht viel. Augen zu und durch, und denk dran, wenn du fertig bist, wirst du sagen "warum hatte ich Angst? War doch gar nicht so schlimm"
-
1Antwort von
Dickerchen123Dickerchen123
Der Arzthelferin sagen, dass man Angst hat. Sie kann dich dann beruhigen. Sei aber ganz entspannt - gibt nur einen kleinen Picks
Kann man dem Arzt ruhig mitteilen. Der hört das gar nicht so selten, wie mir immer versichert wird....
das ist wohl war und nichts peinliches. eventuell kann er einen sogar noch beruhigen :)