1

Angst vor Blutabnahme, wie ablenken ?

Frage von schmusemausi schmusemausi

wie kann man sich bei einer blutabnahme ablenken so das man den stich nicht merkt. danke im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von kimiiy kimiiy

einfach mit dem arzt kommunizieren :)

• 1
    Antwort von Bellax90x Bellax90x

Unterhalte dich mit dem Arzt sag ihm auch das du Angst hast und ablenkung gut wäre.. und siehe da schon ist es passiert..

• 1
    Antwort von Lenny1178 Lenny1178

Hey, denke doch an irgendetwas schönes oder rede mit dem artzt. ps: Ich hab auch immer im vorraus angsat aber wenn es dann so vorbei ist denke ich mir immer "war ja gar nicht so schlimm wie gedacht " :) Bleib mutig

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Ich schaue immer woanders hin.

Meistens unterhalten sich die Arzthelferinnen mit einem, vor allem, wenn sie merken, dass du es nicht sonderlich toll findest. Du kannst es ihnen auch vorher sagen, dass es dir sehr unangenehm ist.

• 1
    Antwort von joy1998 joy1998

du kannst z.b (falls du ein iphone hast) spiele drauf spielen oder weg kucken und mit deiner freundin, mutter... ( wer auch immer grade dabei ist) reden oder ein lied in deinem kopf singen oder musik mit kopfhörern hören und evt. mit singen :DD

• 1
    Antwort von 6uncopyable6 6uncopyable6

kneif dir mit der freien hand in den oberschenkel ^^ dann merkst den stich sicherlich nicht

• 1
    Antwort von lotsi102 lotsi102

Nicht hin gucken und mit jemand anderem Reden. Wenn man nur auf den Schmerz wartet bekommt man ihn auch.

• 0
    Antwort von IceCreamCake IceCreamCake

Hey

Keine Angst davor es ist nicht schlimm.

Bei mir tun imemr die arzthelferinnen blut abnehmen und kein arzt gottseidank sonst müsst ich ewig warten naja egal iwann lernt man es das es nicht schlimm is ich seh sogar zu aba naja einmal wurde mir schlecht aba nur weil das blut wo abgenommen wurde so balsen waren statt flüssig wegen eienr infusion haha das war auch iwie witzig xD :)

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Wenn die das gut können merkst du eh nix. Wenn sie es nicht können hilft auch keine Ablenkung

• 0
    Antwort von alikaki alikaki

nicht hingucken und an was anderes denken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.