Ich war heute beim Artzt zur Blutabnahme......ich saß also auf so nem stuhl und die artzthelferin hat mir blutabgenommen...mir war vorher ein wenig mulmig gewesen(ich kann spritzen einfach nicht leiden) vor der abnahme hat sie gesagt ich soll ihr sagen wenn mir schwindlig wird. Aber bevor ich mich hingesetzt hatte war ich volkommen relaxt. trotzdem ist mir schwindlig geworden und im nächsten moment lieg ich auf dem boden und meine mutter weckt mich aus meiner bewusstlosigkeit.. ich hatte keine Angst oder so.. Blut hab ich auch nicht gesehen(hab nicht hingeschaut) woran liegt es dann. hab schon vorher zweimal blut abgenommen bekommen und da ist nichts passiert....???
Angst vor Blutabnahme?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MarpleMarple
Was hat denn der Arzt gesagt?
Viell. hattest du heute einen sehr niederen Blutdruck und durch die (unbewusste) Angst hat dein Kreislauf schlapp gemacht.
Lass dir beim nächsten Mal das Blut gleich im Liegen abnehmen und warte danach etwas bis du aufstehst und nicht hinschauen ist schon mal gut!
-
2Antwort von
hanefhanef
also mir wurde im krankenhaus auch blut abgenommen (im liegen) udn ich bin nachher auch umgekippt , hatte das schonmal beim impfen nur nicht so heftig nur naja , Mänenr können nadeln ja eh nich ab xD . woran es sonst liegt (bis ja laut name kein männchen ^^) keien ahnung
-
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
es ist höchstwahrscheinlich rein psychologisch bedingt. Dir wurde mitgeteilt, daß das passieren kann und deshalb passiert es dir auch.
-
1Antwort von
TikayLaTikayLa
mein arzt fragt mich immer ob ich mich hinlegen will! LEG dich nächstesmal hin.. du bist da nicht der einzige dems so geht!!
-
1Antwort von
TangLangTangLang
Blut wird im Liegen entnommen.
Dann passiert sowas nicht....
Kommentar von
Sunnyshine61 das war so ein bestimmter stuhl zur blutabnahme mit hohlen armlehnen für die arme:-D
Kommentar von
MarpleMarple nur auf ausdrücklichen Wunsch, sonst nur im Sitzen!
-
Sie hat gesagt das mein Kreislauf schlapp gemacht hat ^^ und wollte schon den notartzt rufen aber darauf hatte ich keine lust..wollte einfach nur heim also hat sie mich nachdem ich mich 15 minuten hingelegt hab entlassen.. Aber wenn ich daran zurück denk wird mir wieder schwindlig ....oh nein schon wieder...:-D